Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 00:50:53

Login with username, password and session length

377 Gäste, 2 Benutzer
Hauke, VanderFalk

Ölaustritt

Begonnen von Hurricane, 01. April 2011, 19:08:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teneresteffen

Aha! Das hätten sie wohl bei allen Motoren machen sollen.
Hab mich schon gewundert warum ich das Problem mehr bei ST und nicht bei TDM vorhanden ist.

Christof

Recuetape verwenden wir bei der Feuerwehr, vlt. hilft das auch wenn es eher zum Umwickeln von Rohrleitungen verwendet wird.
Da es aber auch auch klebt und das Öl drucklos austritt, ist es einen Versuch wert.

http://www.rescuetapeshop.eu/de/ResQ-tape-Standard-Farbe-grau?x44f50=fab941282762efeaadb4e7810e38d10a



mgc

Müßte hier nicht auch Dirko Rot helfen. Mit der Paste habe ich bis jetzt jede Undichtigkeit wegbekommen.
Mein Aufbau der XTZ 750 "Schrott wird flott"

Meine Reisen mit der XTZ 750

Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.

Teneresteffen

Danke für die Tipps.
Habs heut mit JB-Weld gedichtet. Sieht ganz gut aus.
Werde euch nach den ersten 500km berichten.

Christof


Teneresteffen

#35
Hallo,
bin euch noch meinen Bericht schuldig.
Hab es nun mal geschafft und die 500km sind gefahren.
Ich bin sehr zufrieden, es ist alles trocken.

MfG

Steffen

Svoeen

Servus zusammen,

ich weiß, dass es ein alter Thread ist, aber es muss ja nicht lauter neue zum gleichen Thema geben.

Die ST eines Kumpels hat auch Ölaustrittsprobleme. Und zwar bilden sich an den zwei hinteren Schrauben des Ölfilterdeckels Tropfen. Kann das auf nicht ganz fest gezogene Schrauben zurückzuführen sein. Da ein Vorbesitzer scheinbar mal zu kurze Schrauben eingesetzt hat ist eines der Gewinde weich und lässt nur noch gefühlvoll festziehen. Gibt es eine Möglichkeit das in Griff zu bekommen?
Hat schonmal jemand Helicoil oder dergleichen bei den Schrauben des Deckels eingesetzt?

Gruß
Sven
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Christof

Tja, das dürfte das Problem sein, denn die Schrauben müssen fest angezogen werden , nicht zu fest!  Kann man mit Helicoil Gewindeeinsätzen reparieren. Wenn man ungeübt ist, muss die Ölwanne ab, denn das Gewinde sitzt im Block. Geht aber auch ohne, wenn mann die Gewindebohrung in der Ölwanne etwas aufbohrt, damit das Helicoliwerkzeug durchpasst. 
Hab das schon ein paar Mal erfolgreich gemacht.

Svoeen

Zitat von: Christof am 29. April 2018, 09:16:34
Tja, das dürfte das Problem sein, denn die Schrauben müssen fest angezogen werden , nicht zu fest!  Kann man mit Helicoil Gewindeeinsätzen reparieren. Wenn man ungeübt ist, muss die Ölwanne ab, denn das Gewinde sitzt im Block. Geht aber auch ohne, wenn mann die Gewindebohrung in der Ölwanne etwas aufbohrt, damit das Helicoliwerkzeug durchpasst. 
Hab das schon ein paar Mal erfolgreich gemacht.


Welche Einsatzlänge hast du verwendet?
XTZ 850 mit 3VD, XT 600 3UW offen, XTZ 660 3YF, XT 750 Scrambler, WR 450 F (06er), XV 750 SE mit gereckter Gabel, XS 1100 Gespann, R 1100 GS, Grizzly 660

Christof


SMF spam blocked by CleanTalk