Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 21:54:51

Login with username, password and session length

Rumänischer Hauptständer

Begonnen von Gernot, 12. November 2013, 09:18:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gernot

....oder ist die Bildqualität soooo besser?

lg
Gernot










Stefan

arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

Christof

Hm, so wie das aussieht bekommst Du aber Spaß beim Öl- bzw. Ölfilterwechsel  :o

Tom_42

Zitat von: Christof am 15. November 2013, 21:28:06
Hm, so wie das aussieht bekommst Du aber Spaß beim Öl- bzw. Ölfilterwechsel  :o

Stimmt wohl.
So wie das aussieht sollte das das eine oder andere Loch gebohrt werden.....
/UTE/

Gernot

Na, auf das mit dem Ölwechsel habe ich gar nicht geachtet, denn das habe ich schon vorher erledigt.
Und mich tiereisch über den Hauptständer gefreut.
Werde es aber sofort betrachten und - wenn nötig - passende Änderungen machen und dokumentieren.
Irgendeine Lösung wird sich schon finden.

Grüsse
Gernot

Gernot

So, Problem gelöst!
Das heisst eigentlich nicht, denn es gab gottseidank kein Problem, siehe Foto.
Die einzige Schraube M 6, deren Betätigung durch den Hauptständer beeinträchtigt sein könnte, habe ich rot eingeringelt, und zu der komme ich mit einem 10er Steckschlüssel tadellos hin. Ohne Kreuzgelenk.
Aber danke für die Nachfrage, besser zweimal schauen als einmal ärgern, wenn schon der Hut brennt.



Grüsse
Gernot

Gernot

...und hier etwas besser (von der Gesamtansicht her)    und schlechter (verschwommen)


lg
Gernot



Tenere-Traveler

Na, dann hast doch noch n Problem, diesmal mit der Schärfentiefe  /devil/

Lavezzi

Ich habe das komplett paket vom Alex

Hauptständer großer Sturzbügel kofferträger


beim Kofferträger muss man das Maß angeben reifen mitte ausenkannte zum auspuff, dann gibts passgenauen heckträger zum auspuff.

hauptständer hab ich selbst vollbeladen ganz leicht aufgebockt bekommen ( 65kg brauchen bisschen mehr technik als einfach draufstellen aber es geht gut)

Sturzbügel passt wie alles andere perfekt, super verarbeitet, auch Verstärkungen und Montage punkte passen. den Winter kommt noch 3 Streben dazu und dann ist der Käfig perfekt.

umfassenderen bericht gibts dann in meinem Thread auch noch, wenn ich endlich zeit habe...

quickmick

Hab mittlerweile alles von Alex geholt, sodass ich sogar schon auf deren Homepage verewigt wurde  ;D

http://www.heavyduties.ro/yamaha/st/data/images26/20120906_190457.jpg

alles ohne Probleme zu montieren, allerdings beim Haupständer hab ich mich schon sehr geärgert bis ich den hauptbolzen durchhatte!

lg
mike

simca1200scoupe

Hallo Leute,

ich habe seit dieser Woche auch sowohl Hauptständer als auch den großen "Adventure"- Motorschutzbügel vvon Alex drauf.

Hauptständermontage war etwas fummelig, da die Verschraubungen nicht so 100% passten, mag aber auch an toleranzen im Rahmen liegen - aber bei mir ging alles ohne jede demontage des Unterzuges vonstatten ! Das Aufbocken empfinde ich als ziemlich schwierig, habe aber auch nur 75 kg......aber egal, benutze ich sowieso in der Hauptsache zu wartungsarbeiten......

Crash- Bar war recht umproblematisch, wenn man erst alles nur leicht anzieht und an allen Stellen das Ganze passend und spannungsfrei "wackelt"....der optische Eindruck ist doch gewaltig, mit dem Ding kann man nen Smart von der Straße kicken  /devil/ und mit Sicherheit auch prima die Dicke auf dem Hänger verzurren !

Resumee:
guter Kauf, beide Artikel sehr empfehlenswert da Qualität und Preis wirklich PASSEN, Alex ist ein netter Typ der schnell und kompetent antwortet und Hilfestellung gibt und auch der Versand klappt tadellos !!!
Gruß aus dem Saarland
Hardy

XTZ_750_ST

So, meine "Dicke" steht jetzt auch auf nem Hauptständer von Alex (Heavy Duties). Montage gemäss der Anleitung war kein grosses Problem und mit kurzer Hilfe von nem Kollegen beim Einführen des langen Bolzens in 20 Minuten erledigt. Etwas Schraubererfahrung vorausgesetzt. Motorschutz und Rahmenunterzug müssen nicht demontiert werden!!! Schräglagenfreiheit sollte dank Heckhöherlegung auch nicht das Prpoblem sein. Muss sagen für den Tarif echt empfehlenswert!!

Gernot

Bei der Demontage des linken Unterzuges kommt es darauf an, auf welcher Seite der Kopf der langen hinteren Motorbefestigungsschraube ist, bei mir war er beide Male auf der linken Seite, daher kommt man nicht am Unterzug vorbei. Wenn der Kopf der Schraube rechts ist, ist Demontage Unterzug nicht notwendig.
Zumindest bei meinen Radln (2 x).

Grüsse
Wilhelm

rainer.r

Habe gestern ebenfalls meinen Haupständer von HD an meine ST montiert. Die passgenauigkeit war einwandfrei. Bei mir hat es auch ohne Demontage des Unterzuges funktioniert obwohl der Schraubenkopf bei mir auf der linken Seite war. Ich habe auch noch den großen Sturzbügel sowie die Kofferträger von HD an meiner ST verbaut und bin mit der Qualität vollstens zufrieden. In Sachen Preis, Leistung und Service sehr zu empfehlen.

Gruß Rainer

Gernot

Konderbar...Unterzug demontieren....
Ich fange da keinen Streit an,  ..... geht - geht nicht, ......aber ich irgendwie erstaunt mich das.
Bei allen zwei ST's (1994 und 1996) musste ich den linken Unterzug teildemontieren und etwas ausschwenken, weil ich die hintere lange Schraube nicht ums Verrecken rausgekriegt habe.
Und ich bin keiner, der wegen ein bisserl Zwicken ein Motorrad halb zerlegt, wenns mit Pressen oder einem 1000-Guldenschlag auch geht. Ich schraube seit 50 Jahren hauptsächlich Engländer,  ich kann mir mit einer 4m langen Drehbank und einer 2,5 Tonnen schweren TOS-Fräse schon helfen.
Und morgen, wenn ich in die Werkstatt gehe, weil mein Lackiererkumpel die Seitenverkleidungen abholt zum Klarlackieren, schiebe ich die eine extra auf die Hebebühne und werde mir das nochmal anschauen.
Ist mir unverständlich, vielleicht gibt es doch einen Trick????

Sinnier..schlaf unruhig deswegen....
Wilhelm

SMF spam blocked by CleanTalk