Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 22:15:21

Login with username, password and session length

Ritzel losbekommen wenn Schwinge ausgebaut

Begonnen von Dahumm, 09. Dezember 2013, 11:53:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tenere-Traveler

Der geileste Thread seit Wochen hier, damit stopfen wir noch das Sommerloch 2014  /devil/

Kann man sich nur noch beömmeln  ;D  Ich hol jetzt schon mal Chips und n Bier, mal gucken was heut noch so geht  /devil/ /devil/ /devil/

Egon

#76
@theBlackone
Was ist denn daran russischer Notfall. Ritzel drauf, Mutter drauf, zwei Püncktchen mit nem Schweißgerät gesetzt (egal welches Schweißverfahen). Wenn muß man denn das Ritzel mal wieder erneuern? Doch nicht alle 14 Tage. Und wenn es gewechselt werden soll, Flex, dünne Scheibe, 15 Sekunden und das Ding ist herunten. Unterwegs wirst du eh kein Ritzel wechseln oder? Wenn man da so liest, was die alles fabrizieren um so ein Ritzel zu befestigen, na gute Nacht. Ich bekomme schon ein Geschwür im Kopf.
@Tenere Treveler
Hab mir schon ne Flasche Grappa Moscato bereitgestellt.
Vielleicht fällt mir nach der noch was besonderes ein.
Gruß Egon

klesk

lasst doch ma das ritzel mitlesen... das lacht sich runter... bei dem was da so geplant is faellt das vor lachen ab.


Tenere-Traveler

#79
Oh man, Stunden zum Ende des Jahres abbummeln, da kommt man nur auf dumme Gedanken  ::)

So jetzt mal das Thema wieder mit bischen Ernst behandeln.

Hab da sone Idee, das wollt ich schon immer mal ausprobieren. -> Wir brauchen eine grosse Stahlplatte, ca. 150x150cm , gut 10mm dick. Damit man sich daran nicht verletzt, vorher mit grosser Flex bitte 45° Fase an allen Kanten anbringen.

Auf diese nun mittig einen handelsüblichen Schlosserschaubstock legen und diesen umseitig auf die Stahlplatte schweißen. Jetzt eine grosse Turnhallenmatte aus dem örtlichen Sportverein sich besorgen und diese mittig in grösse Schraubstock mit einem Loch versehen und drüber legen.

Jetzt ist es Zeit, das Motorrad so vorzubereiten, das keine Fllüssigkeiten austreten können. Ist dies vollbracht, den Nachbarn mit ein paar Kurzen und Durchhaltebier in die Garage locken zum fröhlichen Teneredrehen.

Mit dem Nachbarn nur noch die Tenere behutsam auf die Seite legen um die Mutter in eine genügend lange Nuß (evtl. Spezialanfertigung)i die vorher in den Schraubstock gespannt wurde, zu legen. Auch ein Anpunkten der Nuß an beide Spannpratzen wäre denkbar, wer das Spannen des Schraubstocks scheut. Vorher empfiehlt es sich, das Motorrad mit Malerkrepp komplett abzukleben um Kratzer im Lack zu vermeiden.

Alles was jetzt noch zu tun ist, jeder an eine Seite und die Maschine samt Welle aus der Mutter drehen, fertisch.

Dies wäre nach dem Schwinge samt Hinterrad/Kettenträger die einachste Möglichkeit, die Mutter zu lösen.

In diesem Sinne

Grüsse TT

/tewin/


Mc Gyver

So, ihr seit selber schuild, wenn ihr die nötige Ernsthaftigkeit vermissen lasst! Dann hau ich auch einen raus. Nachbar kann dabei sein, zum Bier halten...
Nuß an der Mutter anlegen, Knarre mit langen Hebel am Moped befestigen (Ramenheck)
Beide Zündkerzen raus, Motor kurz vor OT stellen, Kontrollieren welcher gerade verdichtet. 1. Gang einlegen nicht vergessen.
Aus dem örtlichen Steinbruch 27g TNT besorgen, in den Zylinder damit. Mit ner Schreckschußpistole zünden (Handschuhe anziehen  /devil/ )

Wichtig ist, dass der Kolben VOR OT steht, damit er rückwärts läuft beim zünden.

LIEBE KUMPELS, BITTE NICHT NACHMACHEN  /devil/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

jasonking42

...andere gebrauchte Ténéré kaufen, wo alles in Ordnung ist und Nummer umstanzen......

Landmann

mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Stefan

Wenn ihr weiterhin so einen Mist schreib, strapaziert das meine Lachmuskeln und dann kommt wieder irgendein humorloser Moderator (Anwesende natürlich ausgeschlossen) und macht das Thema dicht.  /angel/

Zum Thema Stunden abbummeln: Schön wäre's.
/mecker/

arbeite hart, spiele härter, liebe stark
sport is my engine and stress is my fuel
XTR850, seit 1990 in meinem Besitz

Egon

Ich glaube ihr habt meinen Grappa gesoffen. Der war nach drei Schluck fast leer. Kann nur sein das ihr das gewesen seit iieeechchchch net.
Gruß Egon

Mc Gyver

Jaaaa guuud Grappa.... nur wenn er richtig kalt ist  /devil/
Ich überleg noch ob Smokehead oder Talisker....
Gibts schon neue Erkenntnisse zur RitzeMutter? Nicht dass ich da umsonst...
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Thommy

Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

klesk

is ne neue st echt so schwer zu bekommen? ;-)

Thommy

Neue ja, Gebrauchte keine...
Aber es gibt auch gebrauchte Motoren, deren Ritzel gut bemuttert sind... Brüll...
Sche.ß ach Schweiß drauf...
Mein Tamnavulin geht zur Neige...

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
😥

Mc Gyver

#89
Ich hab grad festgestellt, dass Macallen 12 , wenn er in der Siggflasche ans Nordkapp fährt, sich dabei die Ritzelmutter lößt und dann noch 2 Monate in der Flasche lagert flockt... Ob das meine Ritzelmutter löste liese sich im Selbstversuch nachweisen. Siggflasche könnt ich ausleihen, Macallen is jetz leider leer /devil/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

SMF spam blocked by CleanTalk