Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 11:34:29

Login with username, password and session length

ST Federbein

Begonnen von becki, 24. Januar 2014, 13:27:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Paetschman

Wenn es mal ein Voting für Interessante Threads geben sollte hast Du meine Stimme !
Schön gemacht und weiter so...

/tuar/ Paetschman  /UTE/
...I've been everywhere, man. Crossed the desert's bare, man. I've breathed the mountain air, man...(Jonny Cash)
Mein aktuelles Programm findet ihr unter https://www.advtime.eu/index.php/ein-startseiten-abschnitt/

TTGeorg

Hut ab becki!
Aha schrader ventile, die habe ich auch im Kältebau, den ich aber noch nicht wirklich mache...da gibts dann auch die Füllschläuche... und das passende Stickstoff. nur liegt hier nix rum..

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

becki

von den Kältetechnikventilen habe ich mir auch ein paar bestellt, da passt mein normaler Adapter aber nicht.

becki

Zitat von: tommy am 25. Januar 2014, 18:09:45
Hallo zusammen ich hab ein Öhlins von einer GasGas 300er 1998 zerlegt da ich es für die XTZ800 umbauen will,da wie immer das nötige G... fehlt hab ich es schon mal zerlegt.Es hat unten eine Gabel und da brauche ich eine Auge.Oben bei viel Glück passt der Gummi ( Auge ) rauspressen und beim anderen reinpressen.Ich hab das Öhlins von dem Model genommen da es der ersten Werksmaschiene von der Optik am nähersten kommt mit angegossenen Ausgleichsbehälter. Mit den Shims muß ich mich mal noch so richtig befassen.Eine Kolbenstange Klemme für den Schraubstock muß ich noch machen lassen.Gruß Tommy

Den Gummi gibt es bei Öhlins für um die 10€, hatte ich für mein Projekt neu besorgt und passend drehen lassen.
Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar Daten zu dem Gasgas FEderbein geben könntest.


Gerade auseinander gebaut. Irgendein Husqvarna Federbein.

Es tut mir schon bisschen leid, aber ich bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht eine extreme Lösung nutze um mir ein Federbein für die TT 350 zu bauen. Ein kurzes unteres Auge hätte ich noch, was auch für die TT ausreicht, für die XTz bräuchte man ein langes.

tommy

Hallo hab heute meines komplett zerlegt, Gas abgelassen mit Injektionsnadel.Ein Schlosser hat eine Hülse gedreht und eingeschnitten auf einer Seite.Im Schraubstock erwärmt und runtergedreht.Was brauchst für Daten.Gruß Tommy /tewin/

becki

am besten alles :D
als extra noch zur Datei,
Länge des Gehäuse im zerlegten Zustand.
Checkvalve vorhanden?
Länge Ausgleichsbehälter

becki

Testfahrer gesucht. 2-4 Wochen, wenn es gefällt kann es nach Absprache auch drinnen bleiben.
Ich würde mich freuen wenn der Testfahrer auch mal einen Schotterweg, Feldweg fährt.

Mir kommt es auf einer Vergleich zw. Originalen und überholten originalen Federbein an.

becki

Hallo Tommy,
Wie sieht's bei dir aus?
Das überholte ST Federbein sammelt fleißig Kilometer. Der Fahrer wird sicherlich dazu noch was schreiben.
Auf die Rückmeldung zum xt 600 warte ich noch nicht viel fahren konnte.

becki

Hier eine kleine Anleitung für die XT, ist fast gleich wie bei der ST.
http://www.xt-foren.de/Files/federbeinberholungxt.pdf

becki

Das erste ST Federbein wurde  jetzt ein paar Km gefahren, und die Rückmeldung möchte ich als durchaus positiv bezeichnen. Überholung erfolgreich.
Natürlich wird das originale Federbein dadurch trotzdem nicht zu einem Öhlins.

SMF spam blocked by CleanTalk