Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 08:40:11

Login with username, password and session length

491 Gäste, 5 Benutzer
tobox11, DerNiederlausitzer, dozzer, Mille, DeWill

Einbau Scottoiler

Begonnen von thomasdd, 15. November 2014, 13:06:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

thomasdd

Hallo Gemeinschaft,

ich muss hier mal einen Thread eröffnen um einen anderen wiederzufinden. Ich meine irgendwo von einer bebilderten Einbauanleitung des scottoilers gelesen zu haben. Kann es beim besten Willen nicht finden.

Könnt ihr mir helfen?

Danke und Grüße

Thomas

Tom_42

Das gibt´s beim Hersteller.
www.scottoiler.com/de/service/installation

/UTE/

Christof

Scottoiler hinter den linken Seitendeckel an die vordere Halterung des alten Reglers montieren und ausrichten. Passt auf jeden Fall!
Die Ölleitung nicht zum Kettenblatt führen sondern den Schwingenschleifschutz an der Unterseite schräg durchbohren und die Düse so durchstecken, das das Öl mittig auf die auslaufende Kette läuft, so wird optimal geschmiert!

thomasdd

Interessanter Ansatz. Hab ich noch nie so gelesen. Klingt aber gut! Denn ich hab ein wenig die Befürchtung, dass diese Klebepads abgehen könnten und dann die Leitung herumbaumelt...

Ich habe den Kedo - Schutz. Wo hast du da gebohrt? Denn die Kette sollte ja nicht unbedingt an die Düse schlagen...

Tom_42

Zitat von: Christof am 15. November 2014, 15:53:01
Scottoiler hinter den linken Seitendeckel an die vordere Halterung des alten Reglers montieren und ausrichten. Passt auf jeden Fall!
Die Ölleitung nicht zum Kettenblatt führen sondern den Schwingenschleifschutz an der Unterseite schräg durchbohren und die Düse so durchstecken, das das Öl mittig auf die auslaufende Kette läuft, so wird optimal geschmiert!

Sag mal, kannst du da mal ein Foto von machen?

Christof

Hier sollte zu erkennen sein, wie ich das schon vielfach realisiert habe !

Tom_42

Lässt du die dünnere Spitze Weg? Das sieht aus als ob du den "normalen" Schlauch durch den Schwingenschutz führst.

Christof

Neiiiiiiiiin :o ! Die Spitze muss bleiben. Bohrung 3mm und ein wenig weiten, bis die spitze satt sitzt und nicht rutscht. !

Tom_42

Alles Klar. Danke für die Infos.  ;D

thomasdd

Vielen Dank an Christof für die Infos!  /tewin/

TTGeorg

und wie löst du das, das durch ketten bewegungen die spitze nicht weggeschleudert wird?? diese art der bewegung durch artgerechte haltung habe ich am kettenblatt ja nun nicht....
Hmh...

Klär mich auf.

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Christof

wenn die Bohrung so gesetzt ist das die Düsenspitze in der Mitte der Kette über den Rollen auskommt, kann die ruhig 2 mm vorstehen und wird von der Kette nicht berührt.

Is eben kein Geruchverschluß...  /devil/

xtzjonas

Moin,
ich beschäftige mich auch gerade mit dem Scottoiler und finde die hier gezeigte Lösung perfekt. Hab mir das bei meinem Kollegen angesehen (Strassenhobel) und mir gefiel es mit der Düse am Kettenblatt überhaupt nicht. Jetzt fast zwei Jahre später kam es mir mal wieder in den Sinn und siehe da, warten lohnt sich doch manchmal... gleich mal fix angemeldet bei euch.

Nun zur meiner Frage, wo holt Ihr euch den Unterdruck her ?

Cosmo

Linke ansaugstutze hat einen Ferien Anschluss
Heimweh nach der Ferne.

harbo

Zitat von: xtzjonas am 29. September 2015, 18:01:35

Nun zur meiner Frage, wo holt Ihr euch den Unterdruck her ?

Hier...ein Bild

/beer/
Männer wollen nicht die große Freiheit, sie wollen viele kleine

SMF spam blocked by CleanTalk