Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 07:28:09

Login with username, password and session length

264 Gäste, 1 Benutzer
Marco1971

Wilbers Federbein

Begonnen von Stefan32, 11. Dezember 2016, 23:10:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan32

Glück auf,
Frage hat schon mal jemand ein Federbein eingebaut , wo die Feder einen größeren Durchmesser hatte als die originale? (original hat 87 mm, das von Wilbers soll 89 mm haben)
Wie habt ihr das Problem mit dem Öltank und dem Batteriekasten gelöst?
Ich frage, weil ich das Problem gleich zwei mal habe.
Den Öltank könnte man ja mit Unterlegscheiben etwas nach außen bringen. Aber was ist mit dem Kasten?
Hinten einfach wegfräsen? 
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Christof

Habe gerade ein Wilbers mit Ausgleichbehaelter und hydraulischer Federvorspannung montiert und das hat ohne Scheiben für den Oeltank und/oder Batteriekasten gepasst.

Cosmo

Heimweh nach der Ferne.

Alex100274

Bei mir hat auch alles gepasst ;D

max


Mille

Moin,

ich denke mal das Wilbers bei deinem Federbein nen Bock geschossen hat, vielleicht ein Montagsprodukt? XD Ich würde mal bei Wilbers anrufen und fragen.  /beer/

Ich selber fahr Öhlins, hab schon bei anderen Bikes schlechte erfahrungen mit wilbers gehabt. darum ein bisschen mehr und Problemlos. ^^

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Stefan32

Danke erst mal für die Antworten.
Ich hab gestern noch versucht das vernünftig zu vermesse. Im eingebauten Zustand unmöglich. Da es sich bei der Neuanschaffung aber "nur" um einen unterschied von 2 -3 mm im Durchmesser handel, sollte das eigentlich passen.
Das, was in meiner ersten Maschine ist, muss eh bald raus und zur Überholung. Dann sollte die Feder gleich mit getauscht werden.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

uwemol

Moin,
habs gerad erst gelesen.
Batteriekasten war bei mir kein Problem, Öltank musste versetzt werden. Wilbersbein mit hydr. Ferdervorspannung.
Gruß Uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

Christof

@ Uwe
warum musstest Du den Öltank versetzen ? Hab das gleiche FB und musste das nicht ... ::)

uwemol

Moin,
der Ring, der dier Federvorspannung regelt, hat am Öltank gescheuert  >:(
Gruß Uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

ferzz

Zitat von: uwemol am 14. Dezember 2016, 13:59:57
der Ring, der die Federvorspannung regelt, hat am Öltank gescheuert 

Den "Ring" kann man einfach (ver-)drehen und der Käs' ist geputzt.
Hopp Boris

uwemol

Da konntest man drehen wie man wollte, es war immer zu eng am Öltank.  :'(
Gruß Uwe
wer wenig weiß, glaubt viel (Bono)

becki

Naja die typ. kleinen Probleme bei Fahrwerksänderungen. Sind ja oft Kleinigkeiten die nerven. Leichtgewichte können die Originale Feder montieren mit entsprechenden Federtellern. Bzw. eben die entsprechende Feder bei Öhlins kaufen.

Franki

Zitat von: becki am 15. Dezember 2016, 16:24:42die entsprechende Feder bei Öhlins kaufen.
das ist mal eine gute Idee! Ich könnt meine olle Wilbers-Feder gegen ein Qualitätsprodukt tauschen. Müssen wir halt nochmal zum TÜV ;)

becki

Es gibt ja sogenannte Weihnachts Federn....  auch in Rot vefügbar

SMF spam blocked by CleanTalk