Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Mai 2024, 09:04:36

Login with username, password and session length

""" KTM Gabel vs. XTZ 750 """"

Begonnen von didgeredo, 09. März 2017, 20:17:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

didgeredo

einen wunderschönen guten tag euch allen hier  /tuar/

soo... meine herren   /beer/ ich bin grad am basteln... und zwar will ich eine ktm lc4 usd gabel in meine tenere baun... und nun geht's schon los... ggg... hab mir eine gabel von einer 99ger lc4 gekauft, hab meine völlig zerissen und jetz kommts... jetzt past das gabeljoch nicht zusammen, und ich bekomm die lenkkopflager nicht so wie ich es bräuchte... mir wurde gesagt das ich das teil nach drehn lassen müßte und da braucht der typ der das teil fräst eine genaue technische zeichnung mit perfekter Bemaßung und winkelangaben dafür  :o

jetzt hab ich heute hier schon mal etw. gestöbert und hab gesehn das einer seine tenere auf 850 o. 900 umbaute.... uuund der hat sich das wohl selber gedreht aus hochfesten alu... hab ihn auch schon angeschrieben  ;) ;) warte quasi noch auf antwort...

ansonsten bin ich von allen anderen die davon schon Erfahrung gemacht haben um jede hilfe, vill. auch für eine schon bestehende Zeichnung sehr dankbar... 

lg. erich   /tewin/
Vespa PX80 - 135 ccm
Hercules Ultra (die Rote) Bj. 78

Christof

In meine Showa USD Geblbrücke habe ich mir von Emil Schwarz ein Jochrohr pressen lassen, das er nach XTZ 750 Muster gedreht hat.

didgeredo

merci dir...

mir wurde auch erzählt das die dinger so ziehmlich überall passen sollen... ktm auf huski o. husaberg, etc. denkst das dein teil evtl. in meine brücke passen könnt?
Vespa PX80 - 135 ccm
Hercules Ultra (die Rote) Bj. 78

Christof

Mein Teil ist eine umgearbeitet Showa Gabelbrücke einer Cagiva Elefant... !
Lass Dir doch auch ein Jochrohr nach Muster drehen und in die KTM Brücke pressen.

didgeredo

der braucht dann sicher beide gabelbrücken zum abnehmen, oder? oder glaubst er hat die muster vorrätig da rumliegen? :-)
hab ihn aber schon gegoogelt...
Vespa PX80 - 135 ccm
Hercules Ultra (die Rote) Bj. 78

cyberling

Er hat gerade meine als Muster rumliegen ;D
Ruf ihn einfach mal an, ich hatte einen sehr unkomplizierten Kontakt.

Mille

Moin,

Jeder Dreher mit ein zwei Jahren kann ein Joch drehen. Ist echt keine hexerei. Aber ich wüsste gerne wer noch eine Brücke gefräst hat ausser mir. ich wurde nämlich nicht angeschrieben.  8)

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

didgeredo

moagen zusammen...

welche gabelbrücke hat denn der "cyberling " pder ist das egal... meine stammt aus einer 99ger lc4... deine auch?

an mille.... das weis ich grad auch nicht so... kann auch gut seinn das die mail nicht rausgegangen ist... ggg... war auch die erste hier drin und mußt mich noch etw. einfinden hier... ;-)

aber schon mal ein fettes merci für die tipp's :-)
Vespa PX80 - 135 ccm
Hercules Ultra (die Rote) Bj. 78

didgeredo

sooo... hab mit emil tel. und die kiste fängt langsam zum rollen an... perfekt!!! :-)
Vespa PX80 - 135 ccm
Hercules Ultra (die Rote) Bj. 78

cyberling

Ich habe die Gabelbrücke der KTM990Adventure, und meine XTZ750 Gabelbrücke liegt auch noch als Muster bei Emil Schwarz.

didgeredo

er sagte das das kein großartiges Problem sein wird... ich müßt ihm nur meine brücke schicken... das hat er schon so oft gemacht das es sich schon fast wieder langweilig anhörte... lach... aber alles kein Problem... denn ich komm mit meiner karre wieder gut weiter :-)

danke nochmal an euch!!! :-)
Vespa PX80 - 135 ccm
Hercules Ultra (die Rote) Bj. 78

Christof

Wenn Du fertig bist, bitte mal ein Bild, auf denen man Gabel und Gesamtpaket sieht...

didgeredo

mach ich auf jedeb fall... wenn ich nur wüßte wie ich hier ein bild hochladen kann.. scheinbar kann ich mein Format hier irgendwie nicht kompremieren... wollt grad welche einstellen und jedes einzelne ist irgendwie zugroß... lach... bekomm ich aber auch noch hin... irgendwie :-D
Vespa PX80 - 135 ccm
Hercules Ultra (die Rote) Bj. 78

Cosmo

Smartphone und Tapatalk, gibt nichts einfacheres..


Gesendet mit Tapatalk
Heimweh nach der Ferne.

Mille

Hier ein Bild von meiner mit der 990er Adv R Gabel. Ich geb zu ich bin ein bisschen stolz auf meinen Umbau.  /-/ ;D



LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

SMF spam blocked by CleanTalk