Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. September 2024, 08:34:40

Login with username, password and session length

Radlager hinten tauschen

Begonnen von bonsai007, 06. August 2018, 06:47:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Landmann

mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

tam91

Hallo
Nicht einen Finger von einer Seite sondern je einen von rechts und links.
Wenn man nicht gerade nach Afrika will hat man auch keine Radlager dabei und ein Austreibwerkzeug erst recht nicht. Am ehesten noch einen Gaskocher und mit dem geht das auch ganz gut. Wenn man die Lager bei jedem Reifenwechsel prüft kommen die nicht so schnell das man das erst durchs hören merkt, das sie komplett hinüber sind. Wälzlager brauchen eine Weile zum Sterben und sie kündigen das lange vorher an.
Gruß
Christoph

Franki

Zitat von: Christof am 07. August 2018, 18:10:27
Also gehören [...] das Gefrierfach jetzt zur Reise-Werkzeugausstattung... ::) !?
seit diesem Sommer schon ;D

Franki

Zitat von: tam91 am 07. August 2018, 19:31:53Wenn man die Lager bei jedem Reifenwechsel prüft kommen die nicht so schnell das man das erst durchs hören merkt, das sie komplett hinüber sind. ...
Tja, hab ich bei der Überholung meiner WRR (die Du auch hast) auch gedacht, dass die Lager vorne ausgedient haben, da ein Kratzen zu spüren war. Nix da, war wohl nur das Schaben der Distanzhülse in der Nabe an den Lagerinnenringen  :-\ Die ausgebauten Lager kann man durchaus nochmal verwenden  ;)

bonsai007

Damit wir hier ein bisschen zurück zum Ursprung kommen:

Ich hab heute die hinteren Radlager getauscht, gegen das Kit von All Balls Racing.
Hat alles super gepasst, hab alles sauber gereinigt und neu gefettet (Auch die Nadellager an der Schwinge und am Stoßdämpfer, gegen das obligatorische Quietschen beim Einfedern)

Es hat alles super gepasst, es gibt nur ein Problem:
Bei der Probefahrt hat sich herausgestellt, dass doch die vorderen Radlager defekt sind :D
91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

Franki


bonsai007

91' XTZ750 3LD
84' XT600Z 34L

TTGeorg

Die seelige DR350S hat am KB Träger schon gerne lager gefressen. das wusste aber jeder.... In agadir gibts säcke weise Eis zu kaufen in dem Grossen einkaufszentrum am rande... war schon 2002 so. naja, und die herdplatte habe ich in form meines russen benziners dabei. also alles gut.!

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

tam91

Hallo
Q Franki: Kansnst Du aber nur nochmal verwenden wenn Du sie mit hitze ausgebaut hast, dann kriegen die Lager nämlich keinen Schlag ab. Wenn Dusie ausgetrieben hast, schmeiß sie weg, weil Du dann   auf dem Innenring ausgetrieben hast und dann haben sie kleine Kerben durch die Kugeln und sterben dann ganz schnell. Deine Erfahrung wiederspricht aber nicht meinem Tip denn Du hast nicht unterwegs ein gestorbenes Radlager gehabt sondern eher ein noch Gutes ausgebaut,- und darum geht es:unterwegs möglichst nichts machen müssen sondern möglichst nur Spaß am Fahren haben.
/tewin/
Gruß
Christoph

Franki

Zitat von: tam91 am 11. August 2018, 10:52:47
... - und darum geht es:unterwegs möglichst nichts machen müssen sondern möglichst nur Spaß am Fahren haben.
aber hallo - das Wort zum Sonntag /-/

SMF spam blocked by CleanTalk