Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 11:30:21

Login with username, password and session length

233 Gäste, 5 Benutzer
Julez700, PhilR, Chilloutbiker, Tobias, hedi

Sitzhöhe

Begonnen von Arzgebirger, 18. August 2019, 09:32:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arzgebirger

Moin,

Gibt es hier Leute, die wie ich 1,70m groß? Wird die Tenere da schon Grenzwertig? Bin bzw hatte zwar vor paar Jahren eine Husaberg FE450 die wesentlichen höher war ( 92-93 cm ) gefahren aber die war halt viel leichter.
Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.

Gruß Rick

Ollip

Hallo Rick ,

ich fahre seit seit 11 Jahren eine 660 Z ohne ABS und hatte vorher eine TT 600 R . Der Trugschluss der meisten ist , zu meinen das unbedingt beide Füße fest auf dem Boden stehen müssen . ich bin auch nur 1,67 m groß und benutze den rechten Fuß als festes Standbein . Sollte also klappen ,trau dich .... ;)

              Gruß Olli

Bytebandit1969

@arzgebirger  Mach ne Probefahrt ! Die T7 ist sehr leicht und gut zu händeln, und wenn du Husaberg gefahren bist wird für dich keine Problem sein! Und es gibt immer noch eine niedrige Sitzbank und auch eine Tieferlegung! Also alles no prob.

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products/offroad-motorraeder/adventure/tenere-700/accessories/low-seat/BW3-F47C0-00-00/?path=/

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products/offroad-motorraeder/adventure/tenere-700/accessories/lowering-kit/BW3-F2205-00-00/?path=/?page=2
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Arzgebirger

Danke Euch für die schnellen Antworten. Wird schon passen...muss halt noch bis Ende September auf meine  /tewin/ warten

DR.Big

Platoon-stiefel,HeHe,ne ist schon bischen knapp,aber im DR Big Forum gibt es einen der Bambi heist und 1,5 m gross ist,der braucht immer einen Bordstein zum auf und absteigen auf seine Big. Aber du hast den Vorteil des besseren Windschutzes. Hast du in Braunschweig bestellt bei SCH&O ?. Ich hab das andere Problem das ich 192 cm bin ,und nicht weiss ob ich mit der Beinlänge hinkomme und mein Schädel Voll im Wind hängt und darum die Scheibenverstellung brauchen werde.Für dich evtl. nen Tieferlegungssatz der aber  Nachteile hat.Gruss Jens /tewin/

DR.Big

Hallo hab grad auf einem Foto gesehen was ein Engländer gemacht hat bzgl. Sitzhöhe gruss Jens /tewin/ Er hat einfach die Standrohre weiter durchrutschen lassen. /beer/

Roland

Naja, das ist jetzt aber keine Weltneuheit  :D

Arzgebirger

Zitat von: Roland am 29. September 2019, 10:20:44
Naja, das ist jetzt aber keine Weltneuheit  :D

Das ist nun wirklich nichts ,,NEUES"  ??? Wer sich mit dem Thema befasst, kommt da eigentlich von selbst drauf.

Arzgebirger

Insgesamt neigt ein Motorrad mit durchgesteckter Gabel zu einem labileren Fahrverhalten...also nicht zu weit durchstecken.

10 mm geht aber meistens problemlos

Roland

Sorry, aber so generell gesagt stimmt das nicht. Es sollte aber (wenn möglich) nicht nur vorne sondern auch hinten im gleichen Verhältnis tiefer gelegt werden.
Nur vorne oder nur hinten ist bis zu einem gewissen Maß sicher vertretbar bzw. ohne nennenswerte Auswirkungen, aber z.B. 30mm nur hinten ist genauso mit Auswirkungen auf's Fahrverhalten verbunden wie 30mm nur vorne.

Die Aprilia Pegaso 650 Strada von meinem Sohn ist 20mm tiefer (vorne und hinten) und da ist nichts Negatives am Fahrverhalten zu erkennen, einzig die Bodenfreiheit ist natürlich auch davon betroffen  ;)

tam91

Hallo
Meine Frau ist 170 groß und hat keine Probleme mit der Ténéré 700. Ganz im Gegenteil ist sie sehr begeistert und findet das sie Mindergewicht gegenüber Ihrer ST überproportional gegenüber der tatsächlichen Reduktion empfindet. Für mich würde iches auch so zusammenfassen daß die Ténéré 700 mit vollem Gepäck sich leichter fährt als die XTZ 750 ohne.
Gruß
Christoph

Arzgebirger

Zitat von: Roland am 29. September 2019, 12:02:37
Nur vorne oder nur hinten ist bis zu einem gewissen Maß sicher vertretbar bzw. ohne nennenswerte Auswirkungen, aber z.B. 30mm nur hinten ist genauso mit Auswirkungen auf's Fahrverhalten verbunden wie 30mm nur vorne.

Deshalb hab ich gesagt , das 10mm problemlos gehen...Von mehr war nicht die Rede ::)

Arzgebirger

Zitat von: tam91 am 29. September 2019, 12:14:45
Hallo
Meine Frau ist 170 groß und hat keine Probleme mit der Ténéré 700. Ganz im Gegenteil ist sie sehr begeistert und findet das sie Mindergewicht gegenüber Ihrer ST überproportional gegenüber der tatsächlichen Reduktion empfindet. Für mich würde iches auch so zusammenfassen daß die Ténéré 700 mit vollem Gepäck sich leichter fährt als die XTZ 750 ohne.
Gruß
Christoph

Mache mir da jetzt auch nicht groß Sorgen bzw was Straße angeht. Bin halt auch sehr gern Offroad unterwegs und war mir etwas unsicher wegen dem Gewicht. Mein Husaberg hatte eine Sitzhöhe von ca. 92 cm...was mich nicht gestört hat, da eine Husaberg nicht viel wiegt.
Werd es ja bald selbst testen  /-/

DR.Big

Ich habe das nur angeregt weil du sagtest ob du mit deinen 1.70m grösse klar kommst  und nicht den tieferlegugssatz kaufen musst , mehr nicht. gruss Jens

Arzgebirger

Tieferlegungskit kommt für mich nicht Infrage.

SMF spam blocked by CleanTalk