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Alles über Defekte an der 700er Tenere

Begonnen von Bytebandit1969, 01. November 2019, 13:49:55

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Franki

bestimmt von KTM gefaket, damit man mehr deren hochstabilen Schrott kauft >:(

Hejoko

Wenn ich mir das Gelände da anschaue, dann kann man da auch mit 160 Sachen drüber bügeln. Und wenn man dann eben einen Fehler macht, dann krachts eben auch gewaltig. Dafür sieht die kleine doch noch ganz nett aus. :D :D

Franki

deswegen: immer ein bisschen Tape unter der Sitzbank ::)

Roland

Hat meiner Meinung nach nichts mit dem Thread und auch nichts mit KTM zu tun - wenn ich ein Moped, egal welcher Marke, aus dem 10ten Stock werfe treten auch diverse "Defekte" auf  :o

Arzgebirger

Wenn man sein fahrerisches Können überschätzt...kommt halt sowas raus  ;D

TTGeorg

Logo, wenn ich was kaputt kriegen will, schaffe ich das auch....
Aber, in den offroadforen.de wird da grad rum geheult.... ja mei...

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Arzgebirger

Zitat von: TTGeorg am 11. Dezember 2019, 11:42:15
Aber, in den offroadforen.de wird da grad rum geheult.... ja mei...

georg

Ja hast recht  ;D

Ohne den Verlauf des Sturzes zu kennen...ist das Video fürn Ar...

tam91

Hallo
Er beschreibt es doch im Text recht schön, zu schnell zu hart etwas quergekommen, dann richtig quergekommen und im hohen Bogen abgeworfen und die brave Ténéré 700 ist kopfüber auf dem Lenker gelandet. Und der biegt sich halt bis er irgendwann bricht, vor allem bei Alu.
Er nimmts ja auf seine Kappe und meint für den  Sturz hat sie sich gut gehalten.
Gruß
Christoph

tommy

Er hat sich gut gehalten !!!!!!!! :o mit einem Stahllenker wäre er wieder weitergefahren :P

freddy_walker

#116
Hier die Antwort und Reparatur vom Lenker-Abflieger...
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----------------------------------
Wie fügt man Videos richtig ein?
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

ryna

Holla, war der Lenker verbogen! Selbst wenn er nicht gebrochen wäre, eine Weiterfahrt wäre nicht möglich gewesen.
Keinen Grund an der Qualität/Stabilität zu zweifeln.

tonyubsdell

nun wäre ich wohl an der reihe...
nachdem ich meine tenere nun etwas abgespeckt habe und ein paar griffigere reifen montiert - pirelli rallye (hinten 140/80/18) - hat es sich heute abend auf dem heimweg von der arbeit angeboten, einen mir bekannten waldweg unter die stollen zu nehmen.
ich muss sagen, dass mir das effiziente licht an der t7 wirklich laune macht.
die pirellis ähneln sehr dem alten michelin desert, was mir sehr taugt.
für asphalt zumal wenn nass kann ich sie nicht empfehlen, man sollte sein tempo dann wirklich anpassen, der vorderreifen kommt in schräglage rasch an seine grenzen.
auf dem umweg vorhin im dunklen hat mir aber sowohl die traktion als auch die seitenführung gefallen, der untergrund  war abwechselnd matschig, dann wieder ausgewaschen und steinig.
ich habe das fahrwerk auf hart eingestellt.
ich bin bei 1.90 m etwa 90 kg schwer in mopedklamotten fahrfertig.
die tenere liegt richtig gut dank ihres stabilen fahrwerkes und des langen radstandes. sie passt mir wie an alter handschuh. vor allem jetzt, wo sie ca 7 cm höher ist als im auslieferungszustand.
alleine der 140/80-er querschnitt macht ca 2 cm aus.
werde auch noch einen 130/90-er probieren. leider gibt es den alten desert in 140/90 nicht mehr.
bei einer bergabpassage ist es dann passiert:
eine quer laufende betonrinne, die regenwasser vom feldweg ins gelände ableiten soll, war mir im weg. die gabel ist voll durchgeknallt, vielleicht bin ich kurz zuvor vom gas, sodass sie etwas eingetaucht ist. mea culpa...
die noch kommenden rinnen, die ich dann mit gemässigtem tempo genommen habe, waren dann gutmütiger. die erste schaute etwa 8 cm aus dem brascheweg heraus.
beim späteren begutachten im stall stellte sich eine delle in der felge heraus, die benachbarte speiche war natürlich locker, dass man sie mit dem finger hin-und herbewegen konnte.
mir ist schon klar, dass ich etwas grob mit der tenere umgegangen bin, ich mache der maschine auch keinen vorwurf.
der knall wäre vermeidbar gewesen.
dennoch bin ich erstaunt, dass es so leicht war, in die felge eine beule reinzuhauen.
ich kenne die art weicher felgen von den alten 950-er ktm adventures.
werde am wochenende mal einen hammer und ein stück holz nehmen, um das ding wieder in form zu kriegen.
wenn vom weihnachtsgeld was übrig ist, wird in eine gabel mit mehr federweg investiert, ebenso in einen adäquaten dampfer.
excel felgen wären auch schön unterm weihnachtsbaum.

an ingo, der mit mir ebenfalls die leidenschaft ténéré teilt:
du hattest natürlich recht, als du mir sagtest, dass ich eine tenere brauche. ich konnte letzten endes nun doch nicht nein sagen.  :)

kommt gut und vor allem crashfrei durch den winter!

gruss,
wolfram

tonyubsdell

aktuell gelingt es mir nicht, wie gewohnt fotos vom Ipad hochzuladen. versuche es später...

gruss,
wolfram

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