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Werkzeug für Unterwegs speziell für die Tenere 700!

Begonnen von Bytebandit1969, 09. November 2019, 13:17:58

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H700

In einem englischen Forum bin ich doch noch fündig geworden.
Richtig, Christoph, die Zündkerze hat die Schlüsselweite 14 mm.
Eine  ungefähre Länge des Steckschlüssels von ca 15 cm scheint optimal für den Kerzenwechsel.

https://www.tenere700.net/topic/536-spark-plug-removal/

Merci á Septi. /beer/

pitts333

#46
meine güte , muß die 700erter ne unzuverlässige mühle sein !!!!  ;D

soviel an werkzeug wie ihr ansammelt , habe ich gerademal im werkzeug wagen und habe zum reparieren der "Z" noch nicht einmal nen bruchteil gebraucht
wenn ich ne 2000km (oder mehr) reise unternehme , mache ich vorher nen ölwechsel , nehm was bindedraht , paar kabelbinder , ne 1/2 rolle panzertape , kreuz-/schlitzdreher und nen schlüssel zum kettenspannen mit (nie gebraucht - scottoiler )
gebraucht habe ich davon noch nie etwas ...............aber wenn es euch glücklich macht  :P

diekuh

Zitat von: pitts333 am 05. Februar 2020, 23:35:14
meine güte , muß die 700erter ne unzuverlässige mühle sein !!!!  ;D

soviel an werkzeug wie ihr ansammelt , habe ich gerademal im werkzeug wagen und habe zum reparieren der "Z" noch nicht einmal nen bruchteil gebraucht
wenn ich ne 2000km (oder mehr) reise unternehme , mache ich vorher nen ölwechsel , nehm was bindedraht , paar kabelbinder , ne 1/2 rolle panzertape , kreuz-/schlitzdreher und nen schlüssel zum kettenspannen mit (nie gebraucht - scottoiler )
gebraucht habe ich davon noch nie etwas ...............aber wenn es euch glücklich macht  :P
Es gibt halt Leute, die fahren noch richtig, und dann geht halt mal auch was kaputt  /laola/

bigg0r

Man kann's halt immer auch übertreiben. Ich sehe ein, wenn man Werkzeug zum Reifenwechsel mitnimmt und zum Kettespannen. Vielleicht noch um die Verkleidung zu demontieren. Alles andere allerhöchstens auf ne Weltreise.

Roland

Wenn dir irgendwo in der Pampas von Rumänien, der Türkei, Ägypten, Tunesien, Marokko,.... z.B. die Kette reißt bist Du froh wenn du nicht nur Panzertape dabei hast und da rede ich nicht von ner Weltreise.
Aber wo ist das Problem, soll jeder handhaben wie er es für richtig und notwendig hält  /-/

Lowshow

Zitat von: pitts333 am 05. Februar 2020, 23:35:14
meine güte , muß die 700erter ne unzuverlässige mühle sein !!!!  ;D

soviel an werkzeug wie ihr ansammelt , habe ich gerademal im werkzeug wagen und habe zum reparieren der "Z" noch nicht einmal nen bruchteil gebraucht
wenn ich ne 2000km (oder mehr) reise unternehme , mache ich vorher nen ölwechsel , nehm was bindedraht , paar kabelbinder , ne 1/2 rolle panzertape , kreuz-/schlitzdreher und nen schlüssel zum kettenspannen mit (nie gebraucht - scottoiler )
gebraucht habe ich davon noch nie etwas ...............aber wenn es euch glücklich macht  :P

Das ist wie mit vielen Versicherungen....passiert nix hätte ich mir das Geld sparen können.
Auf 2000km Strasse durch Ballungsgebiete würde ich auch nur die ADAC-Karte mitnehmen. 700km zB über die Westalpen ohne Werkzeug um nen Schlauch zu flicken oder Verkleidungen neu ausrichten zu können halte ich für.... seeeehr riskant, da kommt mal nicht eben ein Abschlepper ins Hochgebirge Sonntagsabend  ;)
Der Scottoiler ersetzt das Kette spannen? (Sorry der musste sein  /beer/ ;D)
Grüße aus dem Schwarzwald

Je nach Anforderung findet man mich auf:
Yamaha Tenere 700 ( Die Alltagsdame )
Honda CRF1100 ATAS DCT ES ( Die Langstreckenkönigin )
KTM 690 Enduro R ( Das Schweizer Taschenmesser unter allen Motorrädern )

pitts333

#51
scottoiler ersetzt das kette spannen durchaus nicht  ;D , aber es schiebtes weit , sehr weit hinaus , im schnitt auf ca. 10000km wenn die kette erst einmal ca. 1000km runter hat , dann längt sie sich bei regelmäßiger ölung nur noch minimal , - erfahrung , die ich auch schon auf viel schwereren/stärkeren mopeds machen durfte .

............und die kette reißt mir andauernd  ;D ;D ;D , bei mehreren 100.000km auf diversen mopeds noch nie passiert .
aber jeder wie er will und meint ........

was mich etwas erstaunt und etwas amüsiert , da versucht der eine oder andere in andern trööts  gewicht einzusparen , das möppi leichter zu machen , um jedes gramm wird "gekämpft" , dann werden kofferträger angeschraubt und koffer für eine weltumrundung (man hat es eben) , und ne halbe werkstatt wird mit auf die tour genommen ...

.....irgendwie beißt sich die katze in den schwanz !
aber wie gesagt , nicht aufregen , jeder wie er will !

diekuh

In solchen Situationen ist man froh, wenn man Werkzeug dabei hat:



Dank Werkzeug konnten wir weit entfernt von jeder Werkstatt den Schaden reparieren, und ich konnte noch 2000 km weiter fahren.

tam91

Hallo
Bei unserer Balkan Griechenland Italientour hatte ich nur das Radausbauwerkzeug und Schläuche dabei, ein Multimeter und den Improvisationskram. Gebraucht hab ich nichts. Für Afrika hatte ich damals alles Dabei um zur Not den Motor aufzumachen, ist aber alles nur sinnvoll wenn man das auch kann, gebraucht hab ich auf meiner schlappen halben Million Kilometer nur mal die Sachen zum Flicken udn damal  in Afrika beim Rahmenbruch ein paar Schlauchschellen zum schienen des Rahmens bis wir ihn schweißen konnten. Einmal hab ich bei meiner TR1 nach einem Sturz meines Kumpels mit seiner TR1 den Reservekupplungshebel gebraucht. Ich hab also immer gern etwas zum Reparieren dabei, aber immer auch angemessen je nachdem wo es hingeht.
Wenn man es mit dem Schrauben nicht so hat ist eine Dose Reifenpilot vermutlich noch das sinnvollste.
Gruß
Christoph

pitts333

#54
Zitat von: diekuh am 06. Februar 2020, 20:37:35
In solchen Situationen ist man froh, wenn man Werkzeug dabei hat:

Dank Werkzeug konnten wir weit entfernt von jeder Werkstatt den Schaden reparieren, und ich konnte noch 2000 km weiter fahren.

meine mich zu erinnern , das da kabelbinder und panzertape im einsatz waren ..............oder ?
sowas repariert man auch mit nem taschenmesser aus der schweiz , ;-)

und christof kann ich nur voll zusstimmen !!

Onkeldittmeyer

Wenn die Kette reißt, kann man mit Panzertape auf Riemenantrieb umstellen!

TTGeorg

nein! Bei einer 520er kette nimmt man dann den 250mm Knipex Zangenschlüssel und vernietet halt mal eben neu.... alles mal gemacht...

gruss
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

ebee

Das Werkzeug muss ja irgendwo hin. Ich habe heute endlich das Yamaha-Werkzeugfach montiert und ein paar Fotos inkl. Abmessungen auf meiner Seite hinterlegt. Wer mag, klickt hier https://ontrip.de/yamaha-tenere-700/



(Die Detailbilder des Werkzeugfachs sind ganz unten auf der Seite)

bikeever

Zitat von: ebee am 07. März 2020, 14:41:50
Das Werkzeug muss ja irgendwo hin. Ich habe heute endlich das Yamaha-Werkzeugfach montiert und ein paar Fotos inkl. Abmessungen auf meiner Seite hinterlegt. Wer mag, klickt hier https://ontrip.de/yamaha-tenere-700/



(Die Detailbilder des Werkzeugfachs sind ganz unten auf der Seite)


Schöne Seite, die du da aufgebaut hast. Das Werkzeug-Fach habe ich auch. Es ist, wie jedes Yamaha Zubehör, wirklich gut gemacht. Es fügt sich sehr gut ein in die Ecke, steht nicht seitlich über und ist ziemlich stabil.

Grüße Martin

pitts333

jaaaa , aber die maschine ist doch mit dem werkzeug drin total kopflastig  ;D ;D ;D ;D(spaß)

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