Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. September 2025, 16:24:46

Login with username, password and session length

Reifen für die T700

Begonnen von vanduro36, 15. Dezember 2019, 06:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter700

Ich mach's auch selber, habe Klebegewichte in 10g, 5g und 2,5g.
Auf dem Wuchtbock merkt man die letzten 2 Gramm durchaus, auf der Straße merkt man das sicherlich nicht. Vorne arbeite ich sehr genau, hinten kommts mMn. auf 5g mehr oder weniger nicht an.

Wer beim Fahren eine Unwucht bemerkt, hat entweder extrem schlecht (>10g) oder gar nicht gewuchtet. Stimmts auf dem Wuchtbock, aber auf der Straße hoppelt es trotzdem, besteht ein anderes Problem.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

olba73

Zitat von: benjamin.duerr am Gestern um 10:12:00Ich habe bestimmt schon mind. 20 Räder selbst gewuchtet. Sowohl vorne als auch hinten. Ganz stumpf auf einem Wuchtbock. Ich wechsle meine Reifen grundsätzlich alle selbst.
Natürlich versuche ich möglichst genau zu wuchten. Je genauer, je besser. Aber 5-10g habe ich persönlich noch nie gemerkt.
Das hat immer wunderbar funktioniert. Gewichte zu zerschneiden, um auf 2g genau zu wuchten könnt Ihr Euch sparen.
Würde ich auch gern können, aber da traue ich mich nicht ran. Beim Fahrrad kein Problem, aber nicht beim Mopped...
Ténéré 700, 4/'22, 51.800 km
BMW K100, 4/'84, 70.400 km

Peter700

Ich lasse mir beim Reifenhändler nur den Reifen wechseln, ohne Wuchten, kost n 10er. Wuchten tu ich dann in aller Ruhe zu hause, das macht mir sowieso keiner gut genug.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Frank

Reifenhändler machen in meiner Umgebung um 17.00 Uhr zu. Samstags haben sie mittlerweile wegen Reichtum geschlossen.
Das korrespondiert leider nicht mit meinen Arbeitszeiten. Daher montiere und wuchte ich mittlerweile meine Motorradreifen selbst.

benjamin.duerr

Zitat von: Frank am Heute um 09:25:34Samstags haben sie mittlerweile wegen Reichtum geschlossen.

Liegt eher daran, dass du als Werkstatt mittlerweile keinen Mechaniker mehr findest, der Samstags arbeiten möchte. Work-Life-Balance und so. Und Reich wird der auch nicht, wenn Du nur montieren lässt und sonst nix.

SMF spam blocked by CleanTalk