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Pepe, ambi

Mein Umbau – danke für Eure Hilfe ...

Begonnen von Wurzelsepp RT, 16. Oktober 2020, 13:17:38

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Mille

Moin,

I'm groben musst du noch zwei Kabel von CDI zu den Zündspulen legen. Und drei Kabel von der CDI zum Vergaser. Dann noch die Stecker an der CDI ändern und fertig.

Aber den Poti am Vergaser brauchst du. Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Wurzelsepp RT

Servus Mille,

so hört sich das schon anders an, dass es auch der Elektro-Depp kapiert. Kabel legen geht, ich dachte der Kabelbaum muss auseinander!

Besten Dank, Cheers Sepp

schub

Der 4TX Vergaser ( bis BJ '98 ) passt inklusive Drosselklappensensor ganz knapp in den XTZ Rahmen hinein.  Vom Drosselklappensensor kommen 3 Kabel ( sw/bl , gelb und blau ) die dann zur 4TX TCI verlegt werden müssen. Ich habe die TCI an die gleiche Stelle wie die XTZ - TCI montiert.
Schau mal über die Suche, ich hatte einen selber geänderten Schaltplan dazu hier im Forum eingestellt.
Gruß schub

schub

TCI ist m.E. die korrekte Bezeichnung bei unseren Kisten. Meint aber auch die CDI

Allesschrauber



Anbei ein paar Bilder, wie gesagt, kein Hexenwerk, nur gemütliches Schrauben bei lauter Musik und einem Weißbier zum Feierabend.

Cheers Wurzelsepp
[/quote]


....da hat Mann gleich Lust vorbei zu kommen und mitzumachen.... /beer/
.
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Wurzelsepp RT

Servus Alleschrauber,

immer sehr gerne, habe jedoch Deine PLZ gesehen und das schließt einen schnellen Einkehrschwung leider aus. Solltest Du Richtung Berge unterwegs sein, hier gibt's immer einen Schalfplatz, eine Mahlzeit und ein Bier.

Gruß Wurzelsepp (PLZ 83104, ganz nah an der Bergen)

Allesschrauber

...ja leider zu weit für ein Bier am Abend...  :o
Aber Danke für das Angebot...ist schon gespeichert.  :D
Wenn ich gesundheitlich nächstes Jahr wieder fit bin,  sollte es im Herbst Richtung Süden gehen.... /tewin/ /beer/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Wurzelsepp RT

Guten Abend zusammen,

heute wieder eine intensiver Scharubertag – beide Triebwerke liegen auf der Werkbank – und fast alles geschafft. Leider habe ich die Stahlbuchsen nicht aus dem alten XTZ- Triebwerk bekommen, falls noch jemand welche hat, wäre ich dankbar.

Ein paar Bilder, damit auch diejenigen die in Zukunft umbauen, weissen, um was es geht:

Beide Blöcke auf der Werkbank
XTZ-Deckel ist schon mit Ölbehälter des 4TX getauscht
Ölwanne und Filter wechseln vom 3LD in den 4TX
Motorhalter ebenfalls vom 3LD in den 4TX
Die Buchsen am 4TX konnte ich mithilfe eines Meißels entfernen, die vom 3LD wollen nicht raus!

Cheers Wurzelsepp

schub

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich die Stahlbuchsen rausbekommen habe, indem ich eine Bohrung daneben ( innen) gesetzt habe und sie dann von innen herauskloppen konnte.

Mille

Moin,

Und du musst die Schrauben beim 4TX was beim Schwingenlager sind gegen senkkopfschrauben tauschen. Sonst geht es sich mit der Schwinge nicht aus.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Wurzelsepp RT

Servus Schub,

habe ich auch probiert, aber das Zeug ist so butterweich und verformt sich nur!

@ Mille, danke für diesen überaus nützlichen Tipp, hätte ich komplett übersehen. Hier merkt man, wer richtig schraubt!

Beste Dank Männer, Cheers Wurzelsepp

PS: Rahmen verstärken – wer hat's gemacht, wo bricht er am schnellsten? ich habe jetzt mit meinem ca. 15 tkm wirklich schweres Gelände ohne Schonwaschgang, der schaut echt nicht gut aus. Allerdings habe ich schon oft von Brüchen gelesen. Tipps?

E.Starter

Hallo Wurzelsepp,

unter "Hyper tenere XTZ 850 - Frame strenghtening" gibt es ein Youtube Video eines Italieners, der seinen Rahmen verstärkt.

Ich habe glücklicherweise noch keine Erfahrungen mit Rahmenrissen und -brüchen. Nur mit Durchrostungen...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Hauke

Wurzelsepp RT

Servus Hauke,

besten Dank, habe ich schon gesehen, ist mir jedoch etwas zu Homemade. Ich bastle viel und gerne, das würde ich jedoch gerne von einem befreundeten Schweißfachhmann machen lassen.

Gruß Wurzelsepp

Wurzelsepp RT

Guten Abend an meine besten Helfer!

Der 4TX ist jetzt nahezu zum 3LD geworden – danke für alle Tipps ... @ Mille, Schub, usw. VIELEN DANK!!!!! (sorry, wenn ich jemand vergessen habe)

... es heißt immer "in den LIMA-Deckel des 4TX das Gewinde für den Schalthebel schneiden ..." Nema Problema, aber irgendetwas passt da nicht zusammen. Kann es sein, dass mein 4TX von 99 anders ist. Der Abstand stimmt keinesfalls, eventuell kann man einen Sparer einbauen, auch kein Problem. Lieber frage ich aber die schlauen Köpfe hier im Forum – doch den Deckel wechseln?
Bild 1 4TX, Bild 2 3LD
Cheers Wurezlsepp

PS: Wenn ich damit durch bin, berate ich auch Frischlinge – versprochen!!!!




Mille

Moin,

Ich verwende immer den Limadeckel von der XTZ für umbauten.

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

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