Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Juni 2026, 23:14:12

Login with username, password and session length

97 Gäste, 7 Benutzer
opat7, harbo, Sauerlända, Noti, MA-D, Bigmichel, DrWolle
[]

keine Druckaufbau am Fußbremszylinder

Begonnen von Rocco, 18. November 2025, 19:24:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

XTZRX

Meine ,,Chefin" hat eine F700GS, die Hinteren Beläge sind die gleichen und die Bremszange sieht augenscheinlich gleich aus, den Fußbremszylinder kann ich mir unter der Abdeckung noch nicht richtig ansehen, jedenfalls bremst die mit deutlich besserem Druckpunkt.

Ede

Bei der F700GS ist das ABS eines anderen Herstellers verbaut. Für die Systeme von BMW habe ich MotoScan und kann damit das ABS-Modul ansprechen. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Auch falls der ABS-Hersteller derselbe ist funktioniert das nicht, da das Ansprechen des Moduls über die ECU (Bordrechner) läuft.
Leider gibt es für das ABS der T7 nichts vergleichbares.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

XTZRX

Zitat von: Ede am Heute um 21:00:16Bei der F700GS ist das ABS eines anderen Herstellers verbaut. Für die Systeme von BMW habe ich MotoScan und kann damit das ABS-Modul ansprechen. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Auch falls der ABS-Hersteller derselbe ist funktioniert das nicht, da das Ansprechen des Moduls über die ECU (Bordrechner) läuft.
Leider gibt es für das ABS der T7 nichts vergleichbares.
Hat das ABS denn auch Einfluss auf die Bremswirkung, solange es nicht regelt, also vor dem Blockieren?

Peter700

Das ABS-Modul ist der höchste Punkt des hinteren Bremskreislaufs. Wenn da Luft drin ist kriegt man die nur schwer raus.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

SMF spam blocked by CleanTalk