Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Juni 2026, 21:05:27

Login with username, password and session length

keine Druckaufbau am Fußbremszylinder

Begonnen von Rocco, 18. November 2025, 19:24:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

opat7 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XTZRX

Meine ,,Chefin" hat eine F700GS, die Hinteren Beläge sind die gleichen und die Bremszange sieht augenscheinlich gleich aus, den Fußbremszylinder kann ich mir unter der Abdeckung noch nicht richtig ansehen, jedenfalls bremst die mit deutlich besserem Druckpunkt.

Ede

#166
Bei der F700GS ist das ABS eines anderen Herstellers verbaut. Für die Systeme von BMW habe ich MotoScan und kann damit das ABS-Modul ansprechen. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Auch falls der ABS-Hersteller derselbe ist funktioniert das nicht, da das Ansprechen des Moduls über die ECU (Bordrechner) läuft.
Leider gibt es für das ABS der T7 nichts vergleichbares.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

SMF spam blocked by CleanTalk