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15. Mai 2024, 21:13:30

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Neueste Beiträge

#11
Ténéré XTZ750 / Antw:XTZ750 mit TDM850 4TX Mot...
Letzter Beitrag von Mc Gyver - Heute um 13:02:55
Ich habe den Arrow Paris Dakar mit ABE für 750er. Ist ein Absorber und gibt's bei Kedo. Da hat sich gleich anfangs hinten verfärbt, was wohl durch verrutschte Dämmung entstand. Mit 3VD gibt's da aber sonst nix negatives zu berichten. Auspuff hab ich aufgrund Umbau auf 850 eintragen lassen.

Grüße, Peter
#12
Reisen & Touren & Treffen / Antw:XT 550 Treffen
Letzter Beitrag von Mc Gyver - Heute um 12:51:42
Sorry für die späte Antwort...
Ja genau die Almut  /beer/
Leider könnte der erste Gastgeber sein Angebot nicht aufrecht erhalten. Somit haben die bis dahin zugesagten Teilnehmer sich einen anderen Platz gesucht. Das war dann bei mir ums Eck.
War sehr schön und wir wollen das auch wiederholen. Die bisherige Plattform ist eben WhatsApp.
Aber ich kann hier gerne was eintragen, wenn's wieder was zu melden gibt.

Beste Grüße aus dem Odenwald, Peter
#13
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T70ü
Letzter Beitrag von Onkeldittmeyer - Heute um 12:28:51
Zitat von: Michi am 12. Januar 2024, 18:57:28... und sich das Fahrzeug in Serienzustand befindet.
Siehe ADAC Link.


Das hat mit den Reifen nichts zu tun. Finde es auch lustig, daß dieses Thema immer wieder hoch kommt.

Es darf alles gefahren werden, was den Eintragungen im Schein entspricht. Bzw im COC.

Eigentlich ganz einfach und gut so.
Ist beim Auto ja auch nicht anders.


Zum eigentlichen Thema: Brauche einen neuen Satz und schwanke zwischen dem Rally STR und dem PST III.

Ersteren fand ich auch auf der Straße immer gut, die Laufleistung war aber eher, naja.
Hat jemand Erfahrungen mit dem PST 2 auf Schotter? Der 3 wird ja vermutlich ähnlich sein.
#14
Ténéré 700 / Antw:Motorgeräusch normal?
Letzter Beitrag von gatopardo62 - Heute um 11:52:27
Hallo Männers,
mal wieder sehr guter detaillierter Austausch.
Was ich nicht ganz verstehe sind einige Ausdrücke.
"OT Einlass" , "OT Auslass" , "OT 2. Zyl."

Für mich gibt es pro Zylinder ein
"Überschneidungs-OT" (Auslass geht zu und Einlass geht auf) und ein "Zündungs-OT" (beide ventile geschlossen seit letztem UT bis zum nächsten UT).
Das wäre für mich die korrekte und unverwechselbare Definition.
Ventile kann man nur im Zündungs-OT einstellen.

Was den CP 2 Motor betrifft, und wenn ichs richtig verstanden habe weil ichs mir noch nicht richtig angeschaut habe,
hat dieser doch 90 Grad KW versatz.
Heisst doch - wenn Zyl. 1 im Zündungs-OT ist 2. Zyl. in UT beginnend mit Kompressionstakt.
In diesem Moment ist im 2. Zyl. noch das Einlassventil( Beendung des Ansaugtaktes) leicht gedrückt. Deshalb springt auch die Einlass-Nockenwelle bei Ausbau des Spanners
in diesem Moment um 1 Zahn.
Wenn man jetzt den 1. Zyl. 15-45 Grad weiterdreht , also in den Arbeitstakt hinein,
kann man beide Nockenwellen ohne Belastung und somit auch ohne jegliches Risiko des Verspringens hinsichtlich des Spanners ausbauen.
Selbst ein Messen des Ventilspiels aller Ventile sollte bei 45 Grad nach Zündungs -OT des 1.Zyl. deshalb möglich sein.

Stell ich mal zur Anregung und Diskussion.
Gruss
carlos
 
#15
Ténéré XTZ660 / Antw:Verbrauch & Kerzenbild
Letzter Beitrag von wb9515 - Heute um 10:50:46
Zuletzt vor 4tkm. War aber bisher (alle 6tkm) immer okay. Ich  checks aber die Tage nochmal.
#16
Guten Morgen,
ja die MT-01 hat definitiv ihre Reize, jedoch ist sie auch sehr kopflastig und
nachdem ich sie 2 mal weggeschmissen hatte, habe ich mich wieder für etwas leichteres
entschieden. Daher die Wahl der Tracer 7. XSR 900 GP ist zwar chique anzuschauen aber
wäre mir viel zu anstrengend.
#17
Ténéré XTZ660 / Antw:Verbrauch & Kerzenbild
Letzter Beitrag von RomanL - Gestern um 23:31:40
Ventilspiel stimmt?

Gruss
Roman
#18
Grüezi aus 8903
Willkommen in die Familie


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#19
Ténéré 700 / Antw:Tachohalter gebrochen
Letzter Beitrag von Peter700 - Gestern um 22:16:09
Vielleicht sind die vier Schrauben vom Scheinwerfer locker, dann wackelt dieser übermäßig und bringt totale Unruhe auch in die Tachoeinheit, weil alles miteinander verbunden ist.
Auch nur ne Vermutung, würd ich aber trotzdem mal überprüfen.
#20
Ténéré 700 / Antw:Tachohalter gebrochen
Letzter Beitrag von frettchenmann - Gestern um 22:05:22
Vielleicht ist etwas verspannt montiert?
Oder zu locker. Oder zu fest? Vielleicht dringen die Vibrationen bis zur Kanzel durch? Vielleicht fehlen teile (schrauben, halter, etc...)
Vielleicht vibriert der motor übermäßig?

Alles nur Vermutungen. Nichts was nur ansatzweise stimmen muss

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