Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 08:53:19

Login with username, password and session length

Neueste Beiträge

#11
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T70ü
Letzter Beitrag von Franki - Gestern um 12:15:12
Zitat von: Onkeldittmeyer am 15. Mai 2024, 22:21:36...
Zum Tip mit dem Trailmax Meridian: Der sieht jetzt auch nicht schotterfähiger als der PST2 bzw. PST3 aus. ...
deswegen verwies ich auch auf die zickzack-förmigen Querrillen im Profil. Der Michelin Anakee III hatte das auch. Auf der T7 habe ich aber tatsächlich keine Erfahrung damit, da ich keine habe... Mit den Trailmaxen von Dunlop komm' ich auf der Dicken aber sehr gut zurecht; auch der Vorgänger hielt seine Spur ganz ordentlich, solange es nicht zu feucht wurde...
#12
Navigation / Osmand Offroadnavigation mit a...
Letzter Beitrag von mrcdm - Gestern um 11:43:41
Hallo zusammen,
hat jmd. schonmal ausführlich die Kombination Osmand Offroad-Tracknavigation auf einem der verfügbaren carplay/android auto screens ausprobiert und kann mir sagen ob das verlässlich funktioniert?

-Übermittlung über Bluetooth?
-Funktioniert mittlerweile DMD2 darauf?
-Welches System nutzt ihr? Gibt es gute Alternativen zu capturide?

Sollte das System noch nicht ausgereift sein, würde ich wieder zu der Version Smartphone als Navi greifen, welches bisher super funktioniert hat.

Ich freue mich auf euer Feedback.

LG
Marc
#13
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T70ü
Letzter Beitrag von unse - Gestern um 08:30:24
Zitat von: leser2 am Gestern um 07:53:40Da stimme ich Hakim voll und ganz zu. Zusätzlich funktioniert der Geradeauslauf des Karoo Street in V bei hohem Autobahntempo auch auf ähnlichem Niveau wie beim  Pirelli STR. Zudem hält der Vorderreifen erstaunlich viel länger als der Pirelli STR und das ohne jegliche Gripeinbussen , sei es trocken oder naß.
ich habe auch 2 sätze pirelli str durch. die vorderreifen mussten eigentlich nur wegen extremen sägezahn gewechselt werden. profil war noch genug da. gerade im geschwindigkeitsbereich 50-60kmh hoppelte das mopped wie ein känguru.
den karo street schau ich mir für den nächsten wechsel auch mal. bin auf den naked-bikes bisher auch immer metzeler gefahren. z8 und roadtec liefen gut und lange.

gruss
rüdiger
#14
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T70ü
Letzter Beitrag von Peter700 - Gestern um 08:20:02
Ich interessiere mich auch für den Karoo Street, habe ihn aber noch nie gefahren. Irgendwo hier im Forum wurde mal erwähnt, der KS sei nervig laut. Was sagt Ihr dazu, stimmt das oder Quatsch?
#15
Ténéré XTZ660 / Antw:Anzahl der XTZ 660 im For...
Letzter Beitrag von Raphael - Gestern um 08:12:49
76

der nächste hat die Ehre die Nummer 77 zu werden
#16
Ténéré XTZ660 / Antw:Höher Ölverbrauch - Zylin...
Letzter Beitrag von Raphael - Gestern um 08:07:56
Ich habe noch den Tip mit dem Raptor 660 Zylinderkit als Ersatz für den originalen XTZ Zylinder bekommen.
Gibt es auf Ebay für ~280€ (Kolben, Zylinder, Kolbenringe, Bolzen etc.)... Unglaublich eigentlich.
Hat hier Jemand schonmal so ein Teil verbaut?
#17
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T70ü
Letzter Beitrag von leser2 - Gestern um 07:53:40
Da stimme ich Hakim voll und ganz zu. Zusätzlich funktioniert der Geradeauslauf des Karoo Street in V bei hohem Autobahntempo auch auf ähnlichem Niveau wie beim  Pirelli STR. Zudem hält der Vorderreifen erstaunlich viel länger als der Pirelli STR und das ohne jegliche Gripeinbussen , sei es trocken oder naß.
#18
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T70ü
Letzter Beitrag von hakim - Gestern um 06:01:49
Hallo,
alternativ zum PIRELLI Scorpion Rally STR mal - als Pendant aus gleichem Konzern - den METZELER Karoo STREET anschauen! Bei vergleichbarer Karkasse und Gummimischung liegt der Unterschied im Profil. Haftet auf nasser Strasse genauso gut, läuft aber wegen der pfeilartigen Formgebung und Anordnung der Stollen ruhiger ab. Auf Naturstraßen etwas bessere Seitenführung. Ich fahre den Karoo STREET derzeit auf meiner KTM 990Adventure, nach dem PIRELLI STR, welchem ich auch noch von meiner Ex-T700 her gut kenne.
https://www.bike-on-tour.com/testberichte/motorradreifen/metzeler-karoo-street/
Hakim
#19
Ténéré XTZ750 / Antw:XTZ750 mit TDM850 4TX Mot...
Letzter Beitrag von tam91 - 15. Mai 2024, 22:52:49
Hallo
Mea Culpa, ich hab nicht weit genug gelesen. Die 3/4 gelten nur bei Nenndrehzahlen bis 5000/min, bis 7500/min gelten die 3750/min und darüber halbe Nenndrehzahl, damit würde das bei Dir passen. Siehe Link
https://mflow-exhaust.com/messung-standgeraeusch-2007/46/eg
Gruß
Christoph
#20
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T70ü
Letzter Beitrag von Onkeldittmeyer - 15. Mai 2024, 22:21:36
Erstmal Danke für den Input.

Ich fand den Rally STR eigentlich gerade auf der Straße überraschend gut. Der ließ sich ohne Probleme bis auf die Kante fahren, hatte ich immer ein gutes Gefühl.
Allerdings ging das schon bei 5000 mit dem Sägezahn los und wurde dann ab 7000 echt spaßbefreiend. 10.000 km hätte ich nicht hinbekommen mit dem Reifen.

Das habe ich mit zwei Sätzen durch. Danach hatte ich mal den Conti Trail Attack, den fand ich erstaunlicherweise auf der Straße gar nicht vertrauenserweckender als den Rally STR, er hielt aber mal deutlich länger und profilbedingt ist Sägezahn da nicht wirklich ein Thema.
Zuletzt hatte ich den TKC 70 (hinten Rocks). Laufleistung mäßig, Pendelneigung auf der Autobahn, auf Schotter ging der gut, auf der Straße sonst ganz ok. Aber den Rally STR habe ich besser in Erinnerung.

Zum Tip mit dem Trailmax Meridian: Der sieht jetzt auch nicht schotterfähiger als der PST2 bzw. PST3 aus.

Achja, ich frage nach dem PST, weil ich den auf 'ner F800GS mal gefahren bin. Zwar nur im Straßenbetrieb, aber da war das teil wirklich eine Wucht. Klebte wie Sau.

SMF spam blocked by CleanTalk