Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Juni 2026, 06:04:14

Login with username, password and session length

Neueste Beiträge

#31
Ténéré 700 / Antw:keine Druckaufbau am Fußb...
Letzter Beitrag von Frank - 23. Juni 2026, 15:15:06
Zitat von: crossbow am 23. Juni 2026, 09:14:41... wie alle wissen hat die BW ja auch ein paar Tenere angeschafft. Die werden von Yamaha umgerüstet, unter anderen mit einer Stahlflexleitung für die hintere Bremse. Und da treten die ( ähnlich wie bei mir ) Probleme auch auf...wir sehen mal weiter.

Ja die BW hat ja gerade wieder Aufwind bekommen und somit eine große Lobby. Dann wird sich hier wohl etwas tun. Bis dahin heißt es also "Finger weg" von dem Umrüsten auf Stahlflex der hinteren Bremse? Ich bin gespannt.
#32
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Abenteuerlustige Mitfahre...
Letzter Beitrag von TTGeorg - 23. Juni 2026, 14:32:45
ach so, der will noch höher...
nochmal 2000 höher ist natürlich nochmal was. 1 grad pro hundert meter..
wie hoch kommt man den in Marokko mitm Fahrzeug?
hab noch nicht gegoogelt..
#33
Ténéré 700 / Antw:keine Druckaufbau am Fußb...
Letzter Beitrag von TTGeorg - 23. Juni 2026, 14:28:46
Flattracker fahren ja auch ohne bremse.... musst dir halt noch nen Stahlschuh anziehen..
#34
Ténéré 700 / Antw:Schwinge beschädigt
Letzter Beitrag von yamralf - 23. Juni 2026, 14:27:36
🫣
#35
Ténéré 700 / Antw:Schwinge beschädigt
Letzter Beitrag von MA-D - 23. Juni 2026, 13:22:14
Zitat von: Peter700 am 22. Juni 2026, 23:58:29Mich hat das Schleifen an der Schwinge auch genervt, habe deshalb ein 3mm dickes Stück Moosgummi zwischen den Spritschutz und die Schwinge geklebt. Jetzt wird die Schwinge dort sanft gestreichelt.  ;)

Mir ging es auch um gelegentliches Geklapper und hab das mal provisorisch versucht zu eliminieren mit einen Fundstück anti Palettenrutschmatte und Rest Silikon. Funktioniert schon eine ganze weile und kostet nix.
#36
Ténéré 700 / Antw:Rtech 23L Tank
Letzter Beitrag von tam91 - 23. Juni 2026, 12:37:30
Hallo
und wenn man den Schlauch jetzt, wie ich, nach unten zum AKF legt sieht das auch  noch besser aus als da oben am Lenker und funktioniert auch noch problemlos.
Gruß
Christoph
#37
Ténéré 700 / Antw:Rtech 23L Tank
Letzter Beitrag von Deko - 23. Juni 2026, 12:34:55
Naja,
mit zunehmendem Alter wird halt alles etwas kleiner  /angel/ Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
#38
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Abenteuerlustige Mitfahre...
Letzter Beitrag von tam91 - 23. Juni 2026, 12:31:26
Hallo
Er will halt auf einen der ganz hohen Berge (Der Jbel Toubkal (auch Djebel Toubkal, Massif du Toubkal oder nur Toubkal; marokkanisches Tamazight ⴰⴷⵔⴰⵔ ⵏ ⵜⵓⴱⵇⴰⵍ Adrar n Tubqal, arabisch جبل توبقال jbal Tubqal) ist der höchste Berg des Hohen Atlas im Nordwesten Afrikas. Mit 4167 m ist er auch der höchste Berg Marokkos) und die sind über 4000m hoch das ist nochmal was anderes als Deine 2000m.
Wir waren ´22 im Oktober und November 4 Wochen in Marokko und habe so ungefähr das gemacht, was Du vorhast. Wir hatten zum Teil 36°C und bei der Temperatur durch Marakesch ist nicht gerade Vergnügungssteuerpflichtig. Bei uns war das eine Ausnahme bezüglich des Wetters. In 2 Wochen und im August halte ich das für nicht sinnvoll da Du nur auf dem Motorrad sitzt und die 40°C kannst Du ziemlich sicher ansetzen.
Nimm Dir mehr Zeit, das mit dem Wandern ist in den Bergen schwer mit dem Motorradfahren vereinbar, da das eine eher im Sommer geht, das andere aber nur von Oktober bis März Spaß macht. Die aus meiner Sicht und Erfahrung wichtigen Tips haben die Kameraden oben schon gegeben. Viel Spaß
Gruß
Christoph
#39
Ténéré 700 / Antw:keine Druckaufbau am Fußb...
Letzter Beitrag von Franki - 23. Juni 2026, 12:26:44
Zitat von: Ede am 23. Juni 2026, 11:00:04[...] Ich bin gespannt auf die Ergebnisse der Untersuchung durch Yam.-Techniker an obiger T7 Bremse.
na ja, aber wann gibt es denn mal Ergebnisse daraus? Scheint dann ja nicht so dringend zu sein... Is' ja nur Bremse...
#40
Ténéré 700 / Antw:Rtech 23L Tank
Letzter Beitrag von tam91 - 23. Juni 2026, 11:05:24
Hallo Rolf
Hast Du doch bei Deiner so ähnlich gelöst oder?
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk