Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Januar 2025, 12:02:09

Login with username, password and session length

Zweiteiler Serbatoi-Tank mit Luftfiltergehäuse

Begonnen von Wurzelsepp RT, 27. November 2024, 17:25:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TTGeorg

Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Franki

Zitat von: Wurzelsepp RT am 08. Januar 2025, 18:44:53Kurz nach 6 Uhr ist Bastel-Wastel-Stunde,

in Ermangelung eine 15x15x2 Aluprofils mussten erstmal ein paar Holzbretter mit dem Tower verbunden werden, um das Profil für die LED-Fluter (LSK XH1) – mit denen ich die letzten zwei Jahre super zufrieden war – zu fixieren.
Der komplette Tower wird von einem Freund in Aluminium geschweißt, keine Schrauben, kein Ärger und ja, ich lasse gleich zwei machen – für den Fall der Fälle.

Somit habe ich am Tower genug Platz geschaffen für mein Steuergerät, Sicherungen und die mittlerweile nur noch halb so große Kabelsammlung.

Bier-launige Grüße aus Wurzels-DIY-Bude

Cheers

ein Ehrfurcht einflößendes Geschoss /-/

Wurzelsepp RT

#92
Werte Alteisen-Fetischisten,

endlich sind meine Schwinglager an ihrem Platz. Hat ein Freund von mir – danke Hilli – akribisch eingepresst. Neuen Schleifschutz drauf, alle Achsen und Bolzen wurden galvanisch verzinkt (fast alle, denn die Staubkappen auf der Außenseite der Schwinglager habe ich natürlich vergessen), das macht beim Einbau richtig Spaß.
Kann ich nur jedem empfehlen, kostet nicht die Welt, schaut wieder top aus und macht beim Zusammenbau viel mehr Spaß.

Schönes Wochenende, Cheers Wurzelsepp
Immer Vollgas – immer geradeaus

Cosmo

Wenn ich gross bin will ich Sepp werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Wurzelsepp RT

Immer Vollgas – immer geradeaus

yamralf

Wer ist für den 3D-Druck des Scheifschutzes zuständig gewesen?
Free Syria!

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Wurzelsepp RT

Servus Ralf,

das große, weite www

Kostet um 30 Euro, ist stabil und es gibt nichts zu meckern. Fahre ich seit 3 Jahren und funktioniert bestens!

Cheers Sepp
Immer Vollgas – immer geradeaus

yamralf

Free Syria!

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.


yamralf

Danke für den Link.
Ich suche aber solch ein Teil für die TRX 850 wird bei Yamaha nicht mehr angeboten.
Free Syria!

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Wurzelsepp RT

Ich hatte ebenfalls das Problem, dass es nicht lieferbar war, deshalb die Variante aus den Weiten des Webs.

Cheers Sepp
Immer Vollgas – immer geradeaus

Eggat

der 3D Schleifschutz funzt super. Habe ich seit über einem Jahr verbaut.

VG

Wurzelsepp RT

Gute Tag zusammen,
gerade ist schwarzes Gold eingetroffen. MotoZ Euro Enduro 6 in 140/80-18. Bin gespannt, was der im Gelände kann, ist ein zugelassener FIM-Reifen! Hatte schon den Tractinator und war super zufrieden. Aktueller Preis 66 Euro inkl. Versand, da kann man schon mal ausprobieren.

Cheers Sepp
Immer Vollgas – immer geradeaus

Wurzelsepp RT

Freunde des alten Eisens,

gerade den Reifen auf die Felge gezogen und eine neue Braking-Scheibe im Wave-Design montiert. Langsam gehts mit großen Schritten in Richtung Motorrad.
Dämpfer kommt Ende der Woche von Haslacher in Salzburg (mein Öhlins wurde revidiert), Alliant-Batterie (danke an den Camper Manu für diese Empfehlung!) sollte morgen eintreffen.
Der Tank mit obenliegendem Luftfilter wird Mitte Februar aus Italien geliefert – wenn Alberto alles so hinbekommt wie geplant und neue Aufkleber für den Tank sind bei meinem tschechischen Freund Martin von www.motostickers.cz in Auftrag gegeben.

A long way to go:
Was mit einem gebrochenen Rahmen angefangen hat, endete in einer Totalrestauration. Zum Glück bin ich viel am Schrauben und die XTZ ist in "gutem", gewartetem Zustand, dennoch fielen einige Arbeiten – und Ausgaben – an, mit denen ich zuerst nicht gerechnet habe.

Zum Glück hatte ich die meisten Teile auf Vorrat, eine warme Werkstatt, viel Bier und aktuell ganz gut Zeit.
Und wisst ihr was? Jede Stunde, jeder Euro und jeder Fluch haben sich bisher gelohnt, denn ich starte die Offroad-Saison 2025 wieder mit meiner "neuen", alten Lady und darauf freue ich mich ohne Ende!

Ganz herzliche Grüße und bis zum nächsten Desaster, Arbeitsschritt oder einfach Lebenszeichen.

Cheers Wurzelsepp 
Immer Vollgas – immer geradeaus

Wurzelsepp RT

Eins noch – so schaut's dann eingebaut aus! Bin mal gespannt, wie sich die 40 Millimeter längere Schwinge in Verbindung mit der steileren KTM-Gabel verhält. Wenn's nix wird, kommt die originale wieder rein.

Gruß Sepp
Immer Vollgas – immer geradeaus

SMF spam blocked by CleanTalk