Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. Mai 2024, 16:53:29

Login with username, password and session length

Windschutz Tenere 700

Begonnen von Onkeldittmeyer, 14. Januar 2020, 12:28:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

kahlo

Zitat von: mmo-bassman am 22. September 2021, 19:16:43
...
Ich weise diskret darauf hin, dass es für die Tenere 700 immer noch keine ABE für die Powerbronze gibt.
Das hat mich schon seinerzeit vom Kauf abgehalten.
...
Ist schon erstaunlich, dass in Deutschland sogar ein Windschutz nur mit Erlaubnis "betrieben" werden darf. Zum Glück bin ich ein Betreiber ausserhalb dieser Betriebsumgebung  /angel/.

Grüsse,
Kahlo.

Didi70

Ich werde das Schild im Zweifel knapp über dem Handy abkloppen.
Die Halterung ist von sp connect... die dürfte halten.

Ich hatte sie zeitweise sogar am Spiegel.

Das ging auch bei hohen Geschwindigkeiten einwandfrei.
Ich wollte die Verwirbelungen / Lautstärke am Kopf in einem Rutsch beseitigen
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...

Didi70

Schade, das es hier keinen LIKE Knopf gibt...
Danke euch
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann...

Onkeldittmeyer



Zitat von: mmo-bassman am 22. September 2021, 19:16:43
(...)

Ich weise diskret darauf hin, dass es für die Tenere 700 immer noch keine ABE für die Powerbronze gibt.
Das hat mich schon seinerzeit vom Kauf abgehalten.

(...)

Ein KBA - Aufkleber ist allerdings dabei, was Anlaß zur Hoffnung gibt....

Diablo

Ich weiß nicht ob wirklich jemand nach der ABE der Scheibe fragt. Hab mir selbst mal die original Scheibe samt Halter der 650er SD von SWM gekauft und an meine SWM RS montiert. Dabei gemerkt, dass sie weder über ne Nummer noch Aufkleber oder irgendwas verfügt. Aber original Teil. Auf Grund der geringen Stückzahlen in Deutschland kann man davon ausgehen, daß es nicht um eine billige Kopie handelt. Vielleicht auch bewusst ab Werk drauf verzichtet. Ich weiß es nicht. Funktionieren tut die aber tadellos und nimmt selbst den Fahrtwind von den Schultern. Allerdings auch viel näher am Fahrer dran.

Zu der fehlenden Nummer habe ich mal einen befreundeten Kradpolizisten gefragt. Die Antwort war nur... wenn es so original ist was willst du machen.
Also weiterfahren...

Denke die nächste Scheibe für die T7 ist kurz und dunkel in Kombination mit dunklen Seitenteilen.


mmo-bassman

Sehr interessant, endlich mal was, um die Neigung zu verstellen.
Natürlich in D wieder nicht erlaubt, aber das is mal ein Anfang.
Vielleicht kommt ja da auch mal was von den üblichen Verdächtigen.

Mr.Oizo

Das kannst doch selber machen?
2 Halter für die serienmäßige Achse vom Navi und gut is.
4 Löcher in die Scheibe und `n bisserl Alu und fertig ist die Serienscheibe,verstellbar in der Neigung.

mmo-bassman

Ja, die Zahnräder rattern ja auch schon.
Dann müsste aber der Anti-Wobble vom Sven wieder weg und Platz fürs Navi brauch ich auch noch.
Ma gucken, der Winter wird lang, mal sehn, was mir noch so einfällt.

Mr.Oizo


Michael_K

Hallo Leute,
das einzige, was ich an meiner T7 noch verbessern möchte, ist der Windschutz...
Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit der kleineren Scheibe von GIVI hat. Sieht nicht ganz so monströs aus...
Danke&lg
Michael

tam91

Hallo
Gib in diesem Thread einfach mal unter suchen GIVI ein dann findest Du 30 Beiträge mit allen möglichen Kombinationen. Merke die Suchfunktion geht immer nur im jeweiligen Ordner abwärts.
Gruß
Christoph

Diablo

Ich überlege mittlerweile ob ich es ohne die ABE riskiere. Mir gefällt die kurze Scheibe optisch sehr gut. Dann wäre es auch egal ob Powerbronze oder WRS aus Italien. Bei letzterem könnte man direkt die dunklen Seiten mitbestellen.

mmo-bassman

#733
Die Powerbronze ist noch ein bisschen kürzer als die WRS, optisch finde ich die WRS ansprechender.
Das mit der ABE is echt Kacke, letzte Info war, das WRS ne ABE in Vorbereitung hat.
Einfach mal Kontakt aufnehmen und nachfragen.

Ich habe meine Originale nach der WRS-Schablone abgeschnitten, kost nix und bleibt original Yamaha, dürfte bei Kontrollen keinen Stress geben. Siehe meinen Beitrag oben, S. 30, # 435 und S. 31, # 464

Allesschrauber

Moin....
Schon jemand den MEM Scheiberversteller von Puig montiert und kann was zur Qualität /Stabilität sagen?
Falls es schon  mal Thema war ...hab ich es zumindest nicht gefunden .
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

SMF spam blocked by CleanTalk