Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

10. November 2024, 22:43:28

Login with username, password and session length

Speichenkorrosion T700

Begonnen von hakim, 29. August 2020, 15:09:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leuschman

@mmo-bassman:
Da hast Du ordentlich "Asche auf Dein Haupt" gestreut.. Ich denke, er/sie/es werden Dir verzeihen. /angel/

Hut ab! Manch' einer merkt es nicht, wenn er vielleicht etwas "über die Stränge geschlagen" ist.  ;D

hakim

Zitat von: Merry am 31. März 2021, 09:36:08
...Ich sehe das zunächst ausschließlich als optische Sache und will da auch keinen übergroßen Aufriss machen. Allerdings habe ich ja auch Zeit, habe ne Garantieverlängerung von 3 Jahren...
Hallo,
schau´ vorsichtshalber mal in die Bedingungen für die Garantieverlängerung. Das ist ja keine YAMAHA-eigene Garantie, sondern ein eigenständiger Versicherungsvertrag - meist mit der Fa. CG Cargarantie. Da wird nicht alles abgedeckt, nur die Baugruppen und Komponenten, die aufgeführt sind.
Hakim

Mr.Oizo

Zitat von: mmo-bassman am 31. März 2021, 22:50:18
Hey Leute, das war nicht meine Absicht!  :o

Hab mir grad meine Beiträge von heute morgen/mittag nochmal durchgelesen, ja, war nicht alles geschickt formuliert, manchmal wärs wohl besser, ich würde nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Aber irgendwie isses halt ein Forum, is ja zum regen Austausch da, ich lese alle Eure Beiträge gern und hab schon viel dadurch gelernt und neige dann auch dazu meine bescheidenen Erfahrungen mitzuteilen, auch wenns manchmal keiner lesen will.

Tja Oizo, wie komm ich da jetzt wieder raus?
Ich kenne Deine Beiträge hier und im GS-Forum und habe daraus geschlossen, das Du auch ein Mann klarer Worte bist, die manchmal auch ein bisschen rustikal sein können. Bin davon ausgegangen, dass Dir mein Ton nix ausmacht, aber da lag ich wohl falsch. In keinster Weise wollte ich Dich oder gar Deine Kunden anmachen oder beleidigen. Es gibt ja auch tatsächlich Leute/Kunden mit zwei linken Händen, die einfache technische Zusammenhänge nicht verstehen, für die muss man eben manchmal mitdenken und behilflich sein. Nix anderes wollte ich sagen, habs nur n bisschen krass formuliert.

Und wenn so zwei starke Chraktere wie wir beiden dann verschiedener Meinung sind, will natürlich jeder Recht haben und dann wirds schnell mal unhöflich. Für meinen heutigen Tonfall in Deine Richtung entschuldige ich mich hiermit in aller Form bei Dir, ich hatte nicht die Absicht Dich zu provozieren oder zu beleidigen. Manchmal gehen die Pferde mit mir durch, da arbeite ich seit Jahren dran, gab auch schon andere Situationen, wo ich von anderen unsanft darauf hingewiesen wurde.

Danke für Dein "Feedback", ich hoffe Du bist nicht nachtragend.

PS: Bin übrigens kein verwöhntes Einzelkind, das können meine Geschwister bestätigen. Also daran kanns nicht liegen!  /angel/

Respekt und Dank.
Damit ist die Sache erledigt.

Aber das mit dem Ton behälste im Auge,ok?
Lies doch mal "Oizo`s kleine Ecke" im gs-forum-das erklärt einiges.(Smaltalk)
Frohe Ostern für alle!

willex

SO ,mich hat es nun auch erwischt.
1.Speichen hinten und vorne korrodiert.

2.Tank vorne rostet

3.Soziussitzbank ,wo der runde Gummisstöpsel aufliegt ,Lack weg.
(schlecht lackiert)

4.Tja und ganz am Anfang noch die Geschichte mit dem defekten Gabelsimmerring,der unter dem noch die Montagefolie  steckte .

Die T7 wird wohl komplett in Frankreich hergestellt.
Leider nicht mehr in Japan .
Was will uns das wohl sagen ..... ;D

Franki

der Motor kommt schon noch aus Japan... 8)

rattfield

der Motor wird in Thailand montiert.

TTGeorg

das will uns sagen, das in der picardie ne ganz schön salzhaltige Luft ist...
hats aber damals bei DR 350 bis 750 auch reichlich gegeben... und die kamen aus Japan!

Und ich dachte der wird in Malaysia montiert....
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

mmo-bassman

Zitat von: rattfield am 01. April 2021, 08:56:35
der Motor wird in Thailand montiert.
Indonesien meines Wissens nach.

Tja, der Preis fordert seinen Tribut.
Am besten nicht putzen, dann sieht mans nicht, kann man ja bei ner Enduro immer argumentieren.

Ichnusa

Zitat von: mmo-bassman am 01. April 2021, 09:48:40
Indonesien meines Wissens nach.

Steht so auch im COC meiner T7.

yamralf

Rainer (mmo-bassman) deinen Bückling vor mr.oizo halte ich persönlich für total überflüssig.
Wenn einer aggressiv reagiert, dann ist er es!
Bei meinen Enduros konterte ich schon immer den Ring gegen die Stahlkappe und bei meinen Street-Bikes mit Schlauch immer schon mit Spiel zur Felge hin.
Bei manchen der T700-Jünger hier hätte ich gerne eine echte Ignorier-Funktion.
Cheers!
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen,

Franki

Franki

Zitat von: Ichnusa am 01. April 2021, 10:36:56
Steht so auch im COC meiner T7.
ah, jetzt wird's klarer! Vielen Dank! Und gleichzeitig entschuldige ich mich für mein Vorpreschen ::) Dann wäre ja noch interessant, ob der CP3 auch von dort kommt, also nur die kleineren Hubräume dort gefertigt werden. MT-03 und die 125 kommen meines Wissens auch aus Indonesien (wenn ich da jetzt nicht schon wieder falsch liege ???)

mmo-bassman

Zitat von: yamralf am 01. April 2021, 11:33:25
Rainer (mmo-bassman) deinen Bückling vor mr.oizo halte ich persönlich für total überflüssig.
Wenn einer aggressiv reagiert, dann ist er es!
Ach Ralf, Leben und leben lassen.
Aggressiv war ich sowieso nie, da fühl ich mich eh nicht angesprochen.
Und auch wenn ich einen "Bückling" mache, bin ich immernoch ziemlich groß dabei.  ;)
Aber Danke für Deinen Zuspruch!  /beer/
Haken dran!

Hejoko

Der Ring wird mit dem Ventikäppchen gekontert. :o
Versteh ich nicht. Wozu? Vielleicht kommt demnächst noch jemand auf die Idee 2 Löcher in den Schlauch zu machen und diesen mit Kabelbinder an der Felge zu befestigen.

mmo-bassman

Damit das Ventilkäppchen nicht verloren geht, wenn der Ventilschaft beim Reifenverdrehen wegen zu geringem Luftdruck in der Felge verschwindet (glaube ich)!  ;)

Komm, lass gut sein, zurück zu den rostigen Speichen, die nerven viel mehr!

SMF spam blocked by CleanTalk