Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:09:45

Login with username, password and session length

439 Gäste, 2 Benutzer
frettchenmann, Bigmichel

Ganganzeige?

Begonnen von RomanL, 12. Oktober 2015, 11:21:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

TTGeorg

und dann hat die EX noch nicht mal Automatik......da kann die noch soviel knie Spoiler haben.... eher nehm ich da schon die innen beleuchteteten Schminkspiegel der suzuki cavalcade dazu....damit ich meine grauen haare zupfen kann. glatze mag ich ja nicht so... :P /beer/ /-/ /tewin/ /devil/ /angel/
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Franki

Zitat von: RomanL am 18. August 2016, 08:41:10
Never ever! Fahr das Teil mal!!!! Die AT ist ein Kinderfahrrad, die CT ein Eisenschwein alter Coleur  :-\
[...]
Ich will fahren, nicht kopfrechnen
[...]
sein Fazit: Es tauschen nicht wenige Fahrer die Explorer nach 1- 1,5 Jahren gegen eine "kleinere" Tiger für knappe 11.000,-... O-Ton: Zu viel sinnlose Spielerei an der Ex.  :D

bin ich schon zweimal. Wo gibt es einen V4? Nur in der 1200F und der 800X (Crossrunner). Auch in der Pan, klar. Da bietet die 1200X schon den besten Kompromiss. Viele kippen im Stand mit dem Dingen um. Wäre bei mir nur mit Gepäck der Fall. Das Fahrwerk ist ok. Anfällig sind die Bremsscheiben vorne und wohl auch die Räder mit ihren seltsam gekröpften Speichen. In den Alpen sehe ich sie aber oft, dann auch zu zweit oben drauf. So schlecht kann sie also nicht sein ;)

Das Fahren impliziert ja das Intuitive. Ohne Gefühl für Vibrationen und Fahrwerk geht es nicht auf dem Motorrad. Klar sollst Du nicht rechnen - außer beim Restbenzin im Tank, um nicht stehenzubleiben... ::)

Wegen der Tiger Explorer: klar ist die auch ein Eisen. Kenn' da nur die alte Version. Vom Fahrwerk ist die sogar einfacher und direkter zu fahren als die 800er; zudem hat die kleine einen großen Wendekreis wegen des engen Lenkanschlages. Und so richtig Enduro ist die auch nicht. Gibt zwar viele Videos im Dreck mit ihr, aber ich hatte nicht den Eindruck eines dynamischen Fahrwerks. Toll ist bei beiden natürlich der Dreizylinder. Der beste Triple soll aber der 1050 sein.

So, watt gibbet sonst zu schreiben? 8)

Schöne Grüße
Franki

Franki

Zitat von: TTGeorg am 18. August 2016, 10:56:45
und dann hat die EX noch nicht mal Automatik
Honda hat da doch diesen 750er Zwitter-Roller im Programm. Hab den letztens hier in der Stadt auf'm Ring fahren sehen. Ging ganz gut weg, ohne viel Krach zu machen. Automotor im Motorrad geht aber gar nicht, finde ich ???

TTGeorg

Was es sonst zu schreiben gibt?

na, die gang anzeige!  ich möchte sie nun an die 76er XT mit 6 volt bringen. gibts da was? und wie fummel ich das dran? Franki, watt war dat für ne erste karre??? ich dachte die erste wäre TL125 gewesen??? bestimmt war dat soon yamsel softchopper...

georg
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

RomanL

Georg, wenn Du so provozierst, dann kriegst Du alsbald so'n Ding gebastelt!  /beer/ Led leuchten auch mit popeligen 6V - kann ich Dir garantieren, weil ich meinen zweiten Simmer schön auf Led-Blinkeranzeige usw. "umgerüstet" hatte (bis ich mal in eine Kontrolle kam... :'(). Auch mit 15 hatte man ja Wünsche nach moderner Technik... **ggg**

Gruß
Roman

der aber auch gut findet, daß wir wieder zum Topic zurückfinden


PS: Die ersten beiden Rohlinge (also stinknormale XTZ-Schalter) sind heute eingetroffen - einer davon schon perfekt "vorgestanzt" auf allen 5 Gängen - vom Schaltwellennippel :o Wenn das Original da ist, geht's ans Werkeln...

Mc Gyver

Roman,
Bau doch noch n 3VD-Motor ein. Der ist länger übersetzt, der 5. von XTZ750 ist nahe dem 4. bei 3VD eingebaut und im 5. hast bei 100 ne Drehzahl von 3700 statt 4200 (oder wie hochs gleich war, ich habs vergessen)...
Dann reduziert sich das nach dem nächst höheren Gang suchen auf etwa 20% zu vorher...

Hmmm so ne Top-Gear-Lampe wär schon nicht schlecht  /beer/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

RomanL

Ich hab übrigens mal geschnüffelt, was unsere Kollegen aus anderen Foren so zum Thema fabrizieren - manches ganz schön erheiternd  ;D Da wird seitenlang gefachsimpelt, mit welchem Kleber man un die Stifte öldicht kriegt und wie genau man bohren muß...

Schaut man sich das Original mal an, fällt auf, daß selbst Yamaha und andere hersteller sich ciht mal ansatzweis so viele Gedanken gemacht hat...

@MacGuyver: Top-Gear-Lampe geht einfach: Schalter raus, 1 Loch bohren, Messingstift einkleben, Kabel ran, fertig. Da ist Platz genug und bei nur 1 zusätzlichem Stift ist der Durchmesser desselben auch fast egal. Der Rastpunkt für den 5. dürfte bei den meisten sehr einfach zu sehen sein, zumindest ist er es bei den Exemplaren, die ich jetzt auf dem Seziertisch habe. Wundert auch nicht, wenn man bedenkt, daß das der vermutlich am häufigsten und längsten eingelegte Gang bei ner Reiseschlampe ist.

Gruß
Roman

Franki

Zitat von: TTGeorg am 18. August 2016, 11:45:46
Franki, watt war dat für ne erste karre??? ich dachte die erste wäre TL125 gewesen??? bestimmt war dat soon yamsel softchopper...
Softchopper - Du mich auch  :P
GS400 aus Hamamatsu, nicht Iwata /-/

SMF spam blocked by CleanTalk