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Autor Thema: Mein 34L Haufen  (Gelesen 5281 mal)

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Offline Franki

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Antw:Mein 34L Haufen
« Antwort #30 am: 19. Dezember 2018, 19:15:23 »
ja, voll leiwand! Weitermachen ;)

Offline mgc

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Antw:Mein 34L Haufen
« Antwort #31 am: 19. Dezember 2018, 19:54:02 »
...sieht doch Klasse aus, die Übergänge kannst Du mit Zierstreifenfolie gut kaschieren, gibt es in 2mm breite und vielen Farben. Kannste aber auch so lassen


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Offline freddy_walker

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Antw:Mein 34L Haufen
« Antwort #32 am: 19. Dezember 2018, 22:14:19 »
Besser als neu.... /beer/
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
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Offline Mc Gyver

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Antw:Mein 34L Haufen
« Antwort #33 am: 20. Dezember 2018, 10:36:37 »
Ich würde das auch so lassen, das sieht sehr gut aus  /tewin/
Was man nicht selbst gemacht hat, gehört einem auch nicht richtig

Offline bonsai007

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Antw:Mein 34L Haufen
« Antwort #34 am: 22. Dezember 2018, 11:51:13 »
Danke euch!

Habe gestern dann mit dem Tank angefangen, mal eine Bestandaufnahme:
Gefüllert, aber mit Staub drinnen, ein großer Läufer, und bei 2 gekitteten Dellen ist der Kit gesprungen, und da auch der Füller aufgerissen.

Hab also alles geschliffen, gekittet, nochmal geschliffen, wieder gekittet - insgesamt alles 4 mal.
Dann nochmal gefüllert.

Lass ich jetzt noch trocknen, und schleif nochmal. Dann geht der zum Lackierer.


Hab auch nochmal die Kupplung ausgebaut, weil ich die Ölpumpe auf Empfehlung hin gegen jene der 3AJ austauschen wollte. Dabei habe ich 2 Sachen bemerkt:

Das Antriebsrad der Ölpumpe war an einer Stelle schon richtig "niedergeschliffen" - Die Pumpe hätte sicher nicht mehr gefördert.

Und, das blödere - Am Motorgehäuse ist ein Stück herausgebrochen.  ???

 
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Offline tam91

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Antw:Mein 34L Haufen
« Antwort #35 am: 22. Dezember 2018, 14:39:30 »
Hallo
ist das Stück noch da? Dann könnte man versuchen es zu Schweißen, aber ansonsten heißt das vernünftigerweise ein neues / anderes Gehäuse. Aufschweißen und anschließend Planschleifen ist nicht rentabel das macht man nur wenn es keine Alternative (mehr) in Form von Ersatzteilen gibt.
Gruß
Christoph

Offline Franki

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Antw:Mein 34L Haufen
« Antwort #36 am: 22. Dezember 2018, 15:12:38 »
Hallo,

das Loch kannst Du mit Haftstahl/Kaltmetall füllen und mit einem Blech unterfüttern; an der Dichtfläche dann planschleifen - so würd' ich's machen ::)

Viele Erfolge!
Frank

Offline tam91

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Antw:Mein 34L Haufen
« Antwort #37 am: 22. Dezember 2018, 17:25:25 »
Hallo Frank
für eine Behelfsreparatur ok, aber das ist da Motorgehäuse und nicht der Seitendeckel und insofern dann auch locker mal 130- 150°C warm und bei solchen Temperaturen machen das Kunststoffe nicht allzu lange mit. Wenn das Motorrad dann mehr als ein Sonntag Nachmittag Flanierfahrzeug werden soll -und danach sieht es mir bei der Mühe die reingesteckt wurde aus, dann sollte man solche Bastellösungen vermeiden. Zumal die Folgen eines Versagens, im günstigsten Fall ein Motorschaden aufgrund Ölverlust oder, wenn´s dumm läuft ein kapitaler Abflug wegen Öl auf dem Hinterrad, nicht unerheblich sein können.
Gruß
Christoph

Offline mgc

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Antw:Mein 34L Haufen
« Antwort #38 am: 22. Dezember 2018, 20:15:23 »
Das Foto ist schlecht gemacht von oben nach unte. Mach mal Bild gerade zum Gehäuse. Wenn da noch was Futter ist wurde ich es auf einen Versuch mit Dichtung und Dirko Rot ankommen lassen. Dirko ROT hat bei mir schon Spalte mit 2mm dauerhaft abgedichtet.


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Offline TTGeorg

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Antw:Mein 34L Haufen
« Antwort #39 am: 22. Dezember 2018, 20:51:52 »
Nein Nein, so wie franki schreibt, hält das Bombe und auch ewig.  Fahr selbst Blöcke, wo ich gar nicht selber gemacht habe...
Gruß

Georg

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ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Offline Franki

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Antw:Mein 34L Haufen
« Antwort #40 am: 22. Dezember 2018, 23:06:57 »
"Bastellösungen"? Ich kenn' jemanden, der meine Restaurierungs- und Wartungsaktiviten immer als "Basteln" bezeichnet hat. Soweit ich mich erinnern kann, bin ich nie deswegen stehengeblieben. Und das Soqi-Bein meiner WRR musste ich auch erstmal überarbeiten lassen, damit es unauffällig und zuverlässig seinen Dienst leisten kann

Offline mgc

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Antw:Mein 34L Haufen
« Antwort #41 am: 23. Dezember 2018, 11:47:16 »
Zumal die "Bastellösungen" falls sie funktionieren die Preiswerteste Lösung ist , als mal eben das Motorgehäuse zu wechseln.....basteln rules.
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Offline Franki

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Antw:Mein 34L Haufen
« Antwort #42 am: 23. Dezember 2018, 14:38:30 »
nicht unbedingt. Aber beim Trennen der Gehäusehälften und Tausch gegen ein Ersatzteil kann ja wieder ein neues Missgeschick passieren >:( Klar, wenn ich einen zuverlässigen Langläufer aufbauen will, investiere ich wohl anders. Auch bin ich nicht der Schraubergott, der schon 'zig Motoren zerlegt und überholt hat ;) Bonsai kriegt das hin - bin ich mir sicher 8)
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2018, 14:40:18 von Franki »

Offline bonsai007

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Antw:Mein 34L Haufen
« Antwort #43 am: 23. Dezember 2018, 16:54:07 »
Danke für die vielen Antworten!

Ein neues Gehäuse möchte ich vermeiden. Ich den Motor quasi schon zusammengebaut - Die Hälften jetzt zu trennen würde eine Explosion der Kosten bedeuten. Das will ich mir nicht leisten.
Ich bau jedenfalls mal das herausgebrochene Stück nach - und dann wirds entweder geschweißt oder mit Flüssigmetall geklebt.
Das ist kein Pfusch - Das Zeug klebt / dichtet wie Sau. Habs selbst nicht geglaubt, bis ich damit mal ein kaputtes Abgas-Stehbolzengewinde bei meinem Scirocco repariert hab. Geputzt, mit Flüssigkleber aufgefüllt, trocken lassen, neues Loch gebohrt und Gewinde geschnitten. Stehbolzen hat dann locker das vorgegebene Drehmoment vertragen.
Daher denk ich mir auch wegen der Temperatur nix.

Heute hab ich Heck und Seitendeckeln mal mit Klarlack überzogen - Das sieht dann schon sehr viel geiler aus  :D

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Offline bonsai007

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Antw:Mein 34L Haufen
« Antwort #44 am: 23. Dezember 2018, 17:09:39 »
Hier noch das Foto zur Ölpumpe:  ;D

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