Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2025, 15:23:39

Login with username, password and session length

184 Gäste, 6 Benutzer
Frankms, Pixxel, oldstyle, Deko, schneckerl96, Peter700

Reifen für die T700

Begonnen von vanduro36, 15. Dezember 2019, 06:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

XT-Fabi

Für meinen Plan, mit der T7 Anfang Mai den TET auf Sardinien zu befahren, möchte ich mir nach Lektüre dieses Freds die Dunlop Trailmax Raid montieren. Die STR mit bisher gelaufenen 2TKM wandern erstmal in die Garage und können dann ja ein anderes Mal aufgebraucht werden.
Bin schon gespannt...
Gruss, Fabi

Noti

Viel Spaß damit! Hab ihn seit 6000km drauf und bin sehr zufrieden. Für mich der perfekte Allrounder, der auch auf Asphalt und im Regen Laune macht. Nur die ersten 100km fühlte er sich recht komisch an... aber die sind ja schnell runter. Vielleicht war es auch einfach nur ungewohnt...
Berichte doch mal, wie er sich in Sardinien geschlagen hat.  /-/
Es kommt anders wenn man denkt.

Domo

Gute Wahl, ich bin mit dem letztes Jahr den ACT Pyreneäen gefahren.
Der hat in keiner Situation geschwächelt. Aktuell habe ich den noch drauf, aber nach nun guten 7000km neigt sich das Profil den Ende entgegen.
Karma is super, wenn man ein netter Mensch is

Onkeldittmeyer

Zitat von: Domo am 19. März 2025, 20:43:16Gute Wahl, ich bin mit dem letztes Jahr den ACT Pyreneäen gefahren.
Der hat in keiner Situation geschwächelt. Aktuell habe ich den noch drauf, aber nach nun guten 7000km neigt sich das Profil den Ende entgegen.

Ich bin überhaupt kein Offroadgeübter, habe mich mit dem Trailmax aber auf trockenen (was anderes würde ich gar nicht fahren) Schotterpisten und ähnlichem losen Untergrund tatsächlich recht sicher gefühlt.
Besser als beim STR.
Auf der Straße ist er auch ganz ok, am Anfang vielleicht was störrisch, das gibt sich aber.
Was allerdings bleibt, ist ein Vibrieren vom vorderen Reifen in Schräglage so ab 60 bis ca 80 km/h.

Man hört es und spürt es im Lenker.

Ich habe jetzt 5.000 km runter, der hintere Reifen ist praktisch fertig, der vordere hat einen satten Sägezahn.

Ich wundere mich immer wieder über die Laufleistungen von Euch hier. Offenbar kann ich nicht Motorrad fahren. ;-)

Also: Für eine schotterlastige Alpentour würde ich den sofort wieder nehmen, aber ich denke, beim nächsten Mal wird es wieder der STR.
Der deckt meinen Anwendungsbereich am ehesten ab.
In meiner Erinnerung fand ich den sogar besser auf der Straße als den Trail Attack.

Domo

Ich nehme mal an, dass deiner schneller fertig war, weil du mehr Straße gefahren bist als ich, ist aber nur eine Vermutung. Ich war schon ziemlich viel auf schotter-,feld- und Wiesenwegen unterwegs und nicht vorrangig auf Straßen
Karma is super, wenn man ein netter Mensch is

Bytebandit1969

So nach 39tkm Pirelli STR ist jetzt der Dunlop Trailmax Raid drauf. Konnte mir den STR Vorderreifen Höhenschlag nicht mehr ziehen. Gruß bb
Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Onkeldittmeyer

@Bytebandit1969
Was ist der STR - Höhenschlag und wieso hast Du damit dann soviele Reifensätze gewartet?

T7WR

Hatte ich an dem Reifen bisher noch nie, sofern korrekt montiert.

Winni001

Moin.
Ich fahre:
Straße = STR ca. 8.500 KM
Touren mit Gelände = Scout Ranger ca. 6.500 KM.
Fühle mich damit am Wohlsten.
Vorderreifen gehen doppelt so lange.
Montiere selbst und hatte noch nie einen Höhenschlag.
Da hat wohl jemand bei der Montage nicht aufgepasst.

Viel Spaß bei dem tollen Wetter!

gnortz

Früher gab es mal Probleme mit dem STR Vorderreifen. Einige
Reifen kamen schon mit einer Unwucht aus dem Werk. Ich hatte das Problem zum Glück nie.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Mitas Trail Adv gemacht? Sieht dem STR relativ ähnlich. Falls der mal wieder nicht verfügbar sein sollte.
https://www.mitas-moto.com/de-de/produkte/motorrad-adventure-und-dual-sport-reifen/adventure-reifen/enduro-trail-adv

tobster

Aus Deinem Link von der Mitas Seite

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Viele Grüße Tobi

Ede

Aufgrund von Patentverletzungen hat Mitas jetzt den Enduro Trail ADV 2 aufgelegt. Welche Patente sind nur gemeint?  /devil/
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Ede

Als Ergänzung zum vorigen Beitrag

Die Reifengrößen für die T7 sollen bis Ende des Jahres folgen.
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

tobster

Viele Grüße Tobi

SMF spam blocked by CleanTalk