Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

17. Mai 2024, 07:27:06

Login with username, password and session length

Neueste Beiträge

#21
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T70ü
Letzter Beitrag von Franki - 15. Mai 2024, 21:13:02
Zitat von: Ichnusa am 15. Mai 2024, 15:41:45Pacific Standard Time? Ach, Pirelli Scorpion Trail...

https://www.pirelli.com/tyres/en-ww/motorcycle/catalogue/product/scorpion-trail-iii

Hab jetzt keine Erfahrungen speziell mit denen, aber wenn ich mir das Profil ansehe, ist das ein Straßenreifen, egal als was es der Hersteller verkaufen will.
den haben die XT1200-Fahrer gerne gefahren; deren aktuellen Favoriten kenne ich jetzt grad nich'. Schätze den Scorpion Trail eher für die fetten Reiseenduros geeignet ein. Dunlop Trailmax Meridian kann man sich mal angucken - hält ewig und gibt aufgrund des Querrillenprofils eine passable Figur auf Naturstraßen ab, obwohl er auch eher ein Straßenreifen ist, natürlich...
#22
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T70ü
Letzter Beitrag von tam91 - 15. Mai 2024, 21:06:58
Hallo
Wenn Du den PST3 draufmachst kannst Du auch den Tourance next 3 nehmen der ist auf der Straße sehr gut und auf Schotter reißt er natürlich keine Bäume aus. Was hast Du denn für Ansprüche an die Laufleistung? Ich mach mit dem STR immer über 10000km (allerdings wird das Profil auch bis zur legalen Grenze genutzt) mit gemischtem Einsatz Urlaub und täglichem Pendel. Jeder Satz kriegt auch eine ordentliche Portion Autobahn (mindesten 1500km zum belgischen Treffen). Damit bin ich rundum zufrieden und mache ihn immer wieder drauf (mitlerweile der 7. Satz).
Gruß
Christoph 
#23
Moin war am Wochenende in Handeloe und Bucholz . Hast du schon ein Training gebucht? Ich fahre Mitte Juni in den Mammutpark. Letztes Jahr bei Dirk von Zitzewitz .Bringt echt Laune .
wünsch dir viel Spaß
#24
Ténéré XTZ660 / Antw:Verbrauch & Kerzenbild
Letzter Beitrag von Janjan - 15. Mai 2024, 19:53:00
Hi.
Sachdienliche Hinweise habe ich nicht wirklich, aber eine SZR660 mit gleichem Motor und Vergaser wie die XTZ und allerdings deutlich kleinerer Stirnfläche. Die bekommt eigentlich fast nur Dresche weil der Motor so dazu animiert ;D
Aber sie braucht hier im Flachland, allerdings mit viel Gaswechseln und ohne langes Dauervollgas lediglich knapp 5 Liter- was mich jedesmal wundert. Hat allerdings erst 20tkm runter.
Wenn die Vergasereinstellungen ok sind würde ich auf Verdacht mal die Hauptdüsen erneuern- die sind ja durch die darin vibrierende Düsennadel durchaus einem gewissen Verschleiß unterworfen.
6,5 bis 7l braucht mein 1000er 2Ventil Boxer und der ist ein arger Säufer- da finde ich 6,5l für einen Einzylinder auch etwas viel.
Aber wenn sie gut läuft ;) ...
Gruß, Jan
#25
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T70ü
Letzter Beitrag von smeagolvomloh - 15. Mai 2024, 15:46:37
PST 2 - meinst du den Pirelli Scorpion Trail 2?

Den hatte ich auf der T7 auf einer Fahrt Richtung Nordkap drauf. Auf der Rückfahrt hatte ich etwas Zeit und bin viele typische unbefestigte Straßen in Schweden gefahren.

Leichter Schotter, heutzutage bezeichnet man das glaube ich als "Gravel-Roads".  ;)

Es ist ein Reifen, den man vermutlich in den Bereich 90/10 einordnen kann, wie viele andere auch. Natürlich kann man solche Gravel-Roads damit fahren. Richtig Spaß kommt aber nicht auf. Insbesondere verliert er vorne schnell die Führung, so dass Kurven zum Eiertanz werden. Also muss man es eher gemächlich angehen. Für mich käme dieser Reifen auf Reisen mit Schotteranteilen nicht mehr in Frage. Soviel mehr Laufleistungen als der STR hat er auch nicht hinbekommen. Vielleicht habe ihn aber auch vorzeitig runtergemacht (kann mich nicht mehr genau erinnern), weil er nicht meinen Anforderungen genügt.
#26
Ténéré 700 / Antw:Reifen für die T70ü
Letzter Beitrag von Ichnusa - 15. Mai 2024, 15:41:45
Pacific Standard Time? Ach, Pirelli Scorpion Trail...

https://www.pirelli.com/tyres/en-ww/motorcycle/catalogue/product/scorpion-trail-iii

Hab jetzt keine Erfahrungen speziell mit denen, aber wenn ich mir das Profil ansehe, ist das ein Straßenreifen, egal als was es der Hersteller verkaufen will.

#27
Ténéré 700 / Antw:Motorgeräusch normal?
Letzter Beitrag von Peter700 - 15. Mai 2024, 15:01:39
Du hast es gut beschrieben und genau so ist es. Dieses Drehen in den Arbeitstakt hinein muss man aber wissen, hierfür gibt es keine Markierung von außen und auch kein Hinweis im WHB. Man könnte auf die Markierung der KW stellen und dann von außen 45° weiter drehen. Allerdings muss man das erstmal wissen, dass man genau in dieser Stellung den Spanner bedenklos ausbauen kann.

Ohne Öffnen des Ventildeckels ist es ja schon schwer einzuschätzen, ob man sich im Zündungs-OT oder om Überschneidungs-OT befindet. Die Markierung auf der Kurbelwelle hilft da auch nicht weiter und mit eingebauten Zündkerzen ist es noch schwieriger zu "fühlen".

Daher mein gut gemeinter Rat, die Finger vom Kettenspanner zu lassen, wenn man nicht genau weiß, was man tut. Für jemand mit Deinen fundierten Kenntnissen gilt das natürlich nicht.
#28
Ténéré XTZ750 / Antw:XTZ750 mit TDM850 4TX Mot...
Letzter Beitrag von harbo - 15. Mai 2024, 14:46:34
UUpps... falscher YT-Link
hier der richtige

#29
Reisen & Touren & Treffen / Antw:XT 550 Treffen
Letzter Beitrag von TTGeorg - 15. Mai 2024, 14:08:11
Sah auf den Fotos von Peter auch ganz gut aus Kyuss..
wir hatten uns ja aufm XT Treffen noch darüber unterhalten.
gruss an dich, mein stiller Mitleser, Kyuss.
#30
Ténéré XTZ750 / Antw:XTZ750 mit TDM850 4TX Mot...
Letzter Beitrag von harbo - 15. Mai 2024, 13:35:29
Moinsen,
So... Lautstärke und Sound stimmen jetzt...so gut es mir möglich war.
Den Orginal DB-Eater musste ich noch etwas modifizieren ( Es war einfach noch zu laut)
Die zentrale Bohrung hinten am Eater wurde mittels Blechscheibe, welche gerade noch in den Topf passte, zu geschweißt und direkt hinter die dann überstehende Scheibe (Prallblech) wurden dann noch vier auf den Umfang verteilte 9mm Bohrungen hinzugefügt.


...mal schauen, was der Tüf sagt

 /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk