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29. Mai 2024, 18:59:32

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Neueste Beiträge

#1
Ténéré 700 / Antw:Wo Scottoiler-Tank an der...
Letzter Beitrag von Ede - Heute um 18:41:49
Ich habe auch, genau wie Marco1971, die Anlage von Berotech verbaut und den Öltank waagerecht angebracht. Das funktioniert weil der Ölaustrittsanschluß asymetrisch am ,,unteren" Ende des Tanks ist und so das Öl fast komplett verbraucht werden kann. Funktioniert weil die Befüllung mit einem Schlauch gemacht wird und man keinen Deckel dazu abschrauben muß.

#2
Ténéré XTZ750 / Antw:Motor stirbt bei Bergabfa...
Letzter Beitrag von Timo Tenere - Heute um 17:54:57
Zitat von: namron am Heute um 11:49:20Mir fehlt leider die Schraubererfahrung, ich glaube ich trau mich nicht ran den Vergaser zu zerlegen.



Ich würde mal die Stellschrauben und Düsen Kontrollieren, die kannst du ja nur Rausschrauben und kurz kontrollieren. Da das Problem lageabhängig ist, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass der Vergaser z.B. verdreckt ist, da nach paar Minuten warten das Problem wieder weg ist.

Ich weiss nur 2 Sachen, die passen würden, aber Ferndiagnose ist immer schwer.

Der Vergaser wird geflutet...
Du kannst mal das Motorrad am Hang parkieren oder den Vergaser abschrauben und in die Bergablage bringen und schauen, wie er sich verhält, wenn dein Schwimmer irgendwie verkanten würde und den Vergaser Flutet, würdest du das Merken.

Der Vergaser bekommt kein Kraftstoff...
Ich weiss nicht, wo deine Tankentlüftung ist, bei bergab und gefülltem Tank kann es sein, dass deine Entlüftung vom Sprit blockiert wird und wenn das über längere Zeit so ist, wird dir die Benzinleitung leer gesaugt. Sprich dein Vergaser hat kein Sprit und stirbt ab. Und nach 5-10 Minuten im Stand wär das Benzin wieder nachgelaufen.

Ist das Problem auch bei einem leeren Tank oder Tankst du immer am Morgen/ wenn es kühl ist?

Gruss Timo

#3
Ténéré 700 / Antw:Wo Scottoiler-Tank an der...
Letzter Beitrag von Suntzun - Heute um 16:41:09
Ich ringe mit mir das Scottoiler x System zu holen. Anwendungstechnisch war ich mit dem eSystem an meiner KLV voll zufrieden, allerdings zog mir das Teil schon mal die Batterie leer. Hat jemand das x System schon montiert und kann Auskunft über das Teil geben?
Sorry fürs kapern...
#4
Ténéré XTZ750 / Antw:Unklarer Fehler Elektrik
Letzter Beitrag von gnortz - Heute um 14:03:41
Das Licht oder Omron Relais war schon öfter Thema.
https://tenere.de/index.php?topic=6633.0
#5
Ténéré XTZ750 / Antw:Unklarer Fehler Elektrik
Letzter Beitrag von Mille - Heute um 13:13:17
Das Zündschloss schaltet ein Relais neben der Batterie. Ist dieses defekt hat die ganze Maschine keinen Strom.

Und ich meine nicht das große startrelais.

LG Mille
#6
Ténéré 700 / VERSCHOBEN: Tenere wird überar...
Letzter Beitrag von Svoeen - Heute um 12:41:07
Dieses Thema wurde nach Plauderecke verschoben.

https://tenere.de/index.php?topic=20271.0
#7
Ténéré XTZ750 / Antw:Unklarer Fehler Elektrik
Letzter Beitrag von Hagen von Tronje - Heute um 11:52:29
Hinter der Sicherung ist noch ein Steckverbinder, der war bei mir mal nach Batterietausch nicht richtig drin, hatte ähnliche Symptome. Durch die Silikonhülle war das nicht direkt zu erkennen und der Stecker sah auf den ersten Blick normal verbunden aus.
Wenn der sich mit der Zeit lockert bzw oxidiert dann kann nicht mehr genug Strom fließen.
Wenn du aber schon alles gereinigt und kontrolliert hast würde ich es erstmal beobachten. Wahrscheinlich ist der Fehler damit schon behoben.
#8
Ténéré XTZ750 / Antw:Motor stirbt bei Bergabfa...
Letzter Beitrag von namron - Heute um 11:49:20
Zitat von: yamralf am Gestern um 22:01:00Sachen gibbet.

Nennt sich im Service Manual so :D

Mein Eindruck ist halt, dass sie überfettet. Wenn es das nächste mal passiert schau ich direkt mal ob die Kerzen nass sind.

Mir fehlt leider die Schraubererfahrung, ich glaube ich trau mich nicht ran den Vergaser zu zerlegen.

In der Ebene nacht sie keinerlei Probleme


#9
Ténéré XTZ750 / Antw:Unklarer Fehler Elektrik
Letzter Beitrag von TDogg - Heute um 11:48:53
Zitat von: Svoeen am Heute um 07:53:28Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als alle Verbindungen ab Batterie(Auch die Pole in der Batterie können sich lösen) zumindest bis zum Zündschloss zu prüfen. Ist da noch die Glassicherung an der Batterie verbaut, da könnte mittlerweile der Gammel stark ausgebreitet sein.

Ich hatte auch mal den Fall, dass das dünne rote Kabel(da wo die Sicherung dran ist) am gemeinsamen Pol mit dem dicken Kabel zum Anlasserrelais nur noch an einer Litze hing.


Ich meld mich hier auch mal. Ich bin der Werkstattpartner der gestern abend noch bis spät in die Nacht dransitzen durfte

Strom bis Zündschloss 1a in Ordnung. Zündschloss schaltet auch sauber durch. Was mich irritiert ist, dass bei angeschaltetem Zündschloss ein geschlossener Stromkreis zustande kommt UND sich nichts tut (kein Licht, keine Startermöglichkeit o.Ä.). Überprüft haben wir das mit nem Labornetzteil als Batterieersatz. Ergo Zünschloss auf on -> Spannung fällt, Strömstärke steigt, Closed Circuit. Geht also von Batterie Plus bis Batterie Minus durch. Wenns an der Sicherung läge, würde der Stromkreis sich nicht schließen können, oder gibts da noch einen zweiten Kreis der sich schließt?

Sind dann bei angeschalteter Zündung mal alle Stecker druchgegangen und haben sie mit Kontaktspray behandelt. Gerade bevor wir anfangen wollten gehen aufeinmal alle Lichter an. Wie von Geisterhand.

Darauf mal am ganzen Kabelbaum gerüttelt und gezogen in der Hoffnung, dass sich irgendwo ein Kabelbruch oder schwacher Kontakt zeigen würde. Aber Licht und alles blieb an.

Ich würde als letztes noch auf einen korrodierten Massepunkt am Rahmen tippen. Allerdings weiß ich nicht wo man da mit dem Suchen anfangen sollte, da das Werkstatthandbuch auch keine Auskunft gibt.
Die Kontakte der Hauptsicherung mal anschleifen wird bestimmt (zumindest präventiv) auch nicht schaden.

Aber weitere Tipps wären natürlich super
#10
Ténéré XTZ750 / Antw:Unklarer Fehler Elektrik
Letzter Beitrag von tim.mo - Heute um 11:28:58
Danke für die Antwort! Wir haben von der Batterie bis zum Zündschloss alles überprüft und mit Kontaktspray vorsorglich gereinigt.

Hast du das rote Kabel dann einfach ersetzt? Wie bist du vorgegangen? Hat es das Problem gelöst?

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