Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

23. April 2024, 06:20:35

Login with username, password and session length

71 Gäste, 6 Benutzer
#.kFk1, al3x, Yago, Z500b, ude, crossbow

Neueste Beiträge

#91
Hallo Christoph,

danke!!
Ja das stimmt wohl... Bis zu den "Hotspots" Schwarzwaldhochstraße, Schwarzenbachtalsperre, Ruhestein, Zuflucht, Kaltenbronn, Rote Lache etc.  haben wir es nicht weit. Sollte man an sonnigen Wochenenden aber besser meiden. Da sind dann extrem viele "Heizer" unterwegs. Wir sind dann eher auf Strecken unterwegs die nicht so überlaufen sind.

Viele Grüße,
Andi

   
#92
Ténéré XTZ750 / Antw:TRX Tacho für XTZ 850 4TX
Letzter Beitrag von TTGeorg - 19. April 2024, 09:32:48
Beim XT 600 tacho ist es so, das es der Tacho ist. wenn man da auf sumo will, muss nen Tacho der DT125X erwischen...
somit schnecken also gleich.
könnte ich mir beim TDM TRX auch so vorstellen. anderer K wert..
#93
Navigation / Antw:Carpe Iter mit Donner Tec...
Letzter Beitrag von Tussi - 19. April 2024, 09:20:02
Hallo Beatrice,

der addventures-Tacho-Umbau (für TFT-Display) war relativ einfach (bis auf eine Schraube hinter dem Display) anzubauen.
Der Handy-Halter ist aus Tschechien (https://www.holder4bikers.eu/holders/holder-2-0/)
Das Carpe-Iter habe ich am verstellbaren Donner-tech Halter.
Damit es sich aber nicht verdreht habe ich es noch zusätzlich gegen Verdrehen abgestützt.

Gruß Jörg
#94
Technik allgemein / Antw:Hinterradbremse hat keine...
Letzter Beitrag von Wurzelsepp RT - 19. April 2024, 08:47:36
Hallo Poseidon,

ich denke "nur" mit Vorderradbremse sollte ein Fahrt kein Problem sein – auch in Berlin (funktioniert in München auch). Welche beiden? Meinst die die Bremskreisläufe vorn und hinten? JA

Beste Grüße Wurzelsepp
#95
Technik allgemein / Antw:Ohne Soziusrasten fahren!...
Letzter Beitrag von leser2 - 19. April 2024, 08:32:48
Hat denn hier schon jemand eine Strafe fürs fahren ohne Soziusfussrasten bezahlen müssen ?
#96
Ténéré XTZ750 / Antw:TRX Tacho für XTZ 850 4TX
Letzter Beitrag von Svoeen - 19. April 2024, 08:29:19
Teste doch selbst. Nimm einen Akkuschrauber und dreh damit bei beiden mit der gleichen Drehzahl an der Welle. Wenn die gleiche Geschwindigkeit angezeigt wird, passt es.
#97
Reisen & Touren & Treffen / Antw:Durch Albanien in einem T...
Letzter Beitrag von Maximilian - 19. April 2024, 08:05:10
Danke für die Antworten.
Wir fahren über Kotor nach Albanien.
Ohridsee ist ein guter Tip.
#98
Ténéré XT600Z / Antw:Vergasermysterium 3AJ
Letzter Beitrag von freddy_walker - 18. April 2024, 23:48:12
In meiner 1VJ läuft ein Vergaser mit Barometerdose tip-top mit ursprünglicher 145/125 Bedüsung.... Habe den aber auch wieder 100% neu aufgebaut.
#99
Navigation / Antw:Carpe Iter mit Donner Tec...
Letzter Beitrag von Beatrice - 18. April 2024, 22:57:42
Das ist eine sehr schöne Lösung! Top!

Wie lies es sich montieren, ist es schwierig?

Der Handy Halter woher ist der?

Und da ich auch ein CarpeIter montieren möchte, was benötigt man dazu noch?

Oder ist die Tachoplatte ausreichend für die Anbringung?
#100
Ténéré XTZ750 / Antw:TRX Tacho für XTZ 850 4TX
Letzter Beitrag von Volker#4 - 18. April 2024, 22:56:06
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und hab eine ähnliche Frage:
Da mir der TDM 850 Tacho besser gefällt als der Tacho von der XTZ und sich der Umstand ergab dass mir ein TDM Tacho in die Hände fiel, würde ich gerne den Tacho tauschen.
Aber bevor ich die Umbauarbeiten angehe wollte ich prüfen ob die Tacho bzgl des k-wert kompatibel sind, aber wurde bisher leider nicht fündig. Evtl kann mir jemand von euch hier weiter helfen?

Sind die beiden Tachos ohne weitere Anpasssung der Übersetzung kompatibel.


Bereits Danke

SMF spam blocked by CleanTalk