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05. September 2025, 15:08:24

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Boote und Zelte

Begonnen von sushi, 31. August 2025, 19:25:13

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sushi

Zitat von: TTGeorg am 30. August 2025, 21:40:54Hassu da noch nen Boot verladen?
Nö.

Mit Boot sieht es so aus:
20220915_183904 by tom meier, auf Flickr
20220907_114938 by tom meier, auf Flickr

Die Suppentenere ist selbst so schwer, da merkt man Ladung kaum.

Gruss sushi
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere
https://www.flickr.com/photos/159767846@N03/

[2001-2011 Yamaha XTZ660] ca. 35000km
[2011-2015 Yamaha XT660Z] ca. 117000km
[2015-xxxx Yamaha XT660Z] ca. 20000km
[2015-xxxx Yamaha XT1200Z] ca. 75000km

Thommy

Ui, Respekt!

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Remember Helmi: ...es war zu früh zum Gehen :-(

TTGeorg

Ah, sieht nach grabner riverstar aus.
Habe ich mal in 2010 auf xtz750 im iron butt, Modus gemacht. 1800km in 24 Stunden. An Bord, alles fuer eine Woche dordogne paddeln im grabner outside.
Nice.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

sushi

#3
Gumotex Rush II mit Verdeck und Steueranlage.
Tja, so ein SUV ist ein tolles Fahrzeug zum Transport von viel Material.

Aktuell:
Im Liegestuhl die Aussicht geniessen...

Sonnenschein bei angenehmen 11-13°, was will man mehr...

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

https://maps.app.goo.gl/zdtkVknsHvrs2hYB8
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
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[2015-xxxx Yamaha XT660Z] ca. 20000km
[2015-xxxx Yamaha XT1200Z] ca. 75000km

TTGeorg

taugt das gumotex? ich muss mal bald nen neues haben...

und habe er noch nen feinen Urlaub mit Aussicht.
Gruß

Georg

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ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

sushi

Zitat von: TTGeorg am 01. September 2025, 08:59:47taugt das gumotex?
Was soll ich sagen, für mich ja.
Aber es ist mein erstes Luftkajak, bin immer noch Anfänger, gekauft Mai/Juni 2020, paar Wochen bevor es nichts mehr am Markt gab.
Das deutlich günstigere und grössere Seawave war damals schon nicht erhältlich.
Die Preise zogen dann gewaltig an, meines kostete sFr. 1500, heute schon sFr. 2200.
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere
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smeagolvomloh

Etwas offtopic:

@TTGeorg Gumotex hat auch die Preise stark angezogen. In deiner Nähe (Unna) ist doch Sport Schröer (aus meiner Sicht einer der besten Paddel-Läden in unserer Region). Dort ist das Gumotex Rush II gerade im Angebot für 1881,05 €. Ich bin selber auch ein ganz klein wenig im Thema, da ich eigentlich vom Feststoffkajak auf etwas Aufblasbares oder Faltbares umrüsten oder mich Richtung transportablem Zweitboot entwickeln möchte, habe für mich aber noch nicht die 100%ige Lösung gefunden. Beratung bei Schröer ist super!
XL250, DR600, LC4 620, 18 Jahre XRV750 RD07, 4 Jahre 700er Ténéré Rally Edition und jetzt Ténéré 700 World Raid.

TTGeorg

Schroer ist top. Bin da schon seit 30 Jahren auf dem gebraucht bootmark unterwegs bei denen.
Festboot auch lange gefahren. Paddeln machte frueher neben moped, ein Drittel bis haelfte des Jahres aus.
Gruß ins Tal.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Strandmotorrad

Und noch mehr offtopic:

Zeltmäßig bist du auch vorbildlich unterwegs! Hilleberg ist auch seit einigen Jahren mein Favorit.

TTGeorg

macht nix mit Offtopic.

ich vertrete die meinung, das selbst nen Hilleberg nach 6 malsagen wir rund 7 wochen. macht 42wochen auch genauso durch ist, wie alle anderen auch. Stichwort UV.
aber, letztens meinte ich mal zu meiner Frau, die werden heute nicht mehr undicht oder die Gefahr ist da, wie 1990, das man in ner Pfütze aufwacht.
Und früher war doch auch nahtdichter noch nen Thema....
dafür sind sie dann halt nach zusammen nem halben jahr am stück gerechnet, völlig fertig. sei es Moskitonetz, oder reissverschluss.

aber, was sagt ihr?
gehört auch zum Thema unterwegs.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

smeagolvomloh

#10
Wir könnten so eine Diskussion auch generell in ein anderes Unterforum verlegen (zum Beispiel "Kleidung und Zubehör"). Wenn wir hier auch noch Gear-Gelaber zu Outdoorsachen ins Forum bekommen, wird mein "Beitragszähler" vermutlich rasant in die Höhe schnellen.  ;) Genau meine Welt!  /beer/

offtopic:

Neben diversen anderen Zelten und Tarps habe ich übrigens auch zwei Zelte von Hilleberg:



"Staika" für die härteren Sachen



"Anaris" für softe Sachen

Ich bin von der Qualität und den sau guten Detaillösungen von Hilleberg absolut überzeugt. Gleichwohl ist mir auch noch keines der sturmerprobten Tunnelzelte von Helsport oder ein Tipi von GoLite um die Ohren geflogen.
XL250, DR600, LC4 620, 18 Jahre XRV750 RD07, 4 Jahre 700er Ténéré Rally Edition und jetzt Ténéré 700 World Raid.

Franki

Zitat von: TTGeorg am 02. September 2025, 17:13:25[...] aber, was sagt ihr? ...
zum Thema 'Zeltpflege' oder Haltbarkeit derer: ich mach' da nie etwas dran; funktionieren auch immer. Einmal die Hülse einer Zeltstange eingerissen - ersetzt. Dichtheit, Sturmfestigkeit - ich stell' nicht fest, dass die nachlassen. Mein ältestes (Hundehütte auf Fahrradtouren) ist noch das besterhaltenste. Aber ich teste meine Zelte auch nicht ständig in der Finnmark - wie Nutzer Sushi... /beer/

sushi

Zitat von: TTGeorg am 02. September 2025, 17:13:25aber, was sagt ihr?
gehört auch zum Thema unterwegs.
UV ist der Tod jedes Zeltmaterials.
Gutes und dickes SiNylon hält länger als PU.
Wer ein Hilleberg im Sommer in Griechenland missbraucht ist dann selber schuld.
Behandelt man ein Hilleberg aber gut und setzt es für Wind und Regen ein, hält es länger als jedes andere Zelt.
Reissverschlussprobleme bekommen alle Zelte, nur bei "normalen" ist dann auch das Lebensende des Zeltes erreicht, bei Hilleberg geht es an die Reparatur des Reissverschlusses da noch viel Zeltleben übrig ist.

Meine Erfahrung mit Zelten:

1993-2001, MacPack Citadel 2, Silikon Tunnelzelt, Preis ca. sFr. 700-800.--, Standzeit ca. etwas über 1 Jahr, Reissverschlussläufer bearbeitet, Aussenzelt defekt durch UV-Abnützung.
2002, NoName Meshkuppel mit Knisterplaneboden, Preis ca. sFr. 80-100.--, Standzeit ca. 75 Tage, Schrott.
2008-2016, Sierra Design Lightning xt3, Mesh Kuppelzelt, Preis ca. sFr. 550.-- (Preis in CH zu hoch zu Gegenwert an Zelt, in USA die Hälfte, entspricht dem Gegenwert an Zelt), Standzeit ca. 0.75 Jahr (hätte mehr erwartet), Reissverschlussläufer bearbeitet, Aussenzelt defekt durch UV-Abnützung.
2011-?, Hilleberg Saitaris, Kuppel/Tunnel Hybridzelt, Preis in USA $1400.-- (Listenpreis in CH war ca. 1800.--), Standzeit bisher weit über 1 Jahr, Innenzipper gewechselt, sieht nicht mehr neu aus (Vulkanasche in Chile hat die Farbe von dunkelgrün in graugrün über Nacht verfärbt) aber immer noch voll funktionsfähig bereit für nächste Reise.
2017-?, Jack Wolfskin Yellowstone III vent, Kuppelzelt mit Meshinnenzelt das komplett geschlossen werden kann, Preis ca. sFr. 350.--, Standzeit leider erst ca. 1,5 Monate, gekauft für Motorradtouren in den Süden welche ich kaum noch mit Zelt mache da ich mehr Spass am Norden habe zum campen, Sichtfenster ist nicht mehr durchsichtig, beim Auspacken stank das Zelt extrem nach Chemikalien, sonst noch wie neu da kaum im Einsatz.
2018-?, MSR Hubba Hubba NX, Einbogen/Kuppelzelt, Preis sFr. 479.--, Standzeit leider erst ca. 1,5 Monate, gekauft für Fahrradtouren, wie neu da kaum im Einsatz.
2020-?, Hilleberg Allak 3, Kuppelzelt, Preis ca. sFr. 1350.--, Standzeit ca. 2 Monate, gekauft für Kanutouren und Motorradtouren, zum Aufstellen muss man sich leicht über das Zelt beugen was leider mein Rücken täglich nicht gerne hat, daher nicht mehr so oft dabei, wie neu da kaum im Einsatz.
2022-?, Hilleberg Keron 3GT, Tunnelzelt, Preis ca. sFr. 1350.--, Standzeit bisher 4 Wochen IRL/UK und 10 Wochen Island, wie neu da bisher kaum im Einsatz.

Ist wie bei Moppeds, man muss für sich bestimmen was man braucht/will und dann entsprechendes Zelt kaufen.
Gute Zelte sind teurer als bei Decatlon, aber was kostet ein Moppedservice und ein Satz Reifen nochmal?
(Nicht jeder ist Selbstschrauber)

Zurück zu Unterwegs:

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Muss noch die Unterlage sauber zuschneiden...

https://maps.app.goo.gl/CGf2zNuQTDUSEFF89
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere
https://www.flickr.com/photos/159767846@N03/

[2001-2011 Yamaha XTZ660] ca. 35000km
[2011-2015 Yamaha XT660Z] ca. 117000km
[2015-xxxx Yamaha XT660Z] ca. 20000km
[2015-xxxx Yamaha XT1200Z] ca. 75000km

Franki

geiles Licht! Der Norden hat 'was. Wollte ich seit Jahren schon machen, die Finnmark... /-/

sushi

Zitat von: Franki am 02. September 2025, 18:16:20Wollte ich seit Jahren schon machen, die Finnmark... /-/
Was hält dich zurück?

Wie war der Slogan von Nike? "Just do it!"
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere
https://www.flickr.com/photos/159767846@N03/

[2001-2011 Yamaha XTZ660] ca. 35000km
[2011-2015 Yamaha XT660Z] ca. 117000km
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