Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

21. September 2024, 18:53:35

Login with username, password and session length

235 Gäste, 2 Benutzer
oildrop, oldstyle

Balkan 2017

Begonnen von Django, 20. September 2017, 13:54:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Django

Moin moin,
ich war diesen Spätsommer mit einem Kumpel auf dem Balkan unterwegs, Hauptziel war hier Montenegro.

Ich habe gerade angefangen einen kleinen Reisebericht zu verfassen und werde ihn dann Stück für Stück hier rein stellen.

Die ersten Tage gab es leider nicht allzu viele und schöne Bilder, da sehr viel Regen, aber es sind ein paar wirklich Gute dabei, je fortgeschrittener die Reise ;)

kurzes Fazit vorweg: Es war trotz viel Regen ein klasse Urlaub mit atemeraubenden Landschaften, tollen Begegnungen und unvergesslichen Erlebnissen.

Hier schon mal die ersten beiden Etappen:

https://vakantio.de/django_offroad/anreise-zum-balkantrip

https://vakantio.de/django_offroad/zweiter-reisetag-kroatien-nach-bosnien


horschte

Die Linke zum Gruß,

Horst
ex XTZ 750, XT 1200

Wintermotorrad: 180° Reihentwin, Zündzeitpunkt dynamisch 40° nach OT. Bohrung x Hub: 150 x 400. Treibstoff: Biomasse. Schmierstoff: Bier (=Fahrrad)

Laufleistungen XTZ 750: https://tenere.de/index.php/topic,12059.0.html

freddy_walker

Cooler Bericht - Alukoffer sind manchmal sehr nützlich...
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Cosmo

Bosnien ist ein land der drei Ethnien.
Je nach dem welches Gebiet man durchfährt ist die Sauberkeit dementsprechend.
Ich erkenne auf Anhieb wo ich gerade bin.
Unordnung, Strassenqualität und andere Dinge geben mir die Infos dazu....
Hab noch nie erschwerte Einreise nach Bosnien erlebt, nicht komplizierter als aus der CH nach D einzureisen.

Das in Montenegro Leitungswasser nicht trinkbar wäre lese ich zum ersten Mal.....

Generell ist es auf dem Balkan so, je vorurteilsloser  man eingestellt ist desto größer ist das Erlebnis....
Mach weiter so..


T7 lässtgrüssen
Heimweh nach der Ferne.

Django

ZitatJe nach dem welches Gebiet man durchfährt ist die Sauberkeit dementsprechend.
Das fällt tatsächlich auf, dass es natürlich auch in Bosnien starke unterschiede gibt.
Man hat sofort erkannt, wenn man eine der innerstaatlichen Grenzen passiert hat, welche auf unserer Karte eingezeichnet waren. Ob das nun an den dort lebenden Menschen oder an der Verteilung des Geldes oder beidem liegt, ist als Durchreisender natürlich nicht zu erkennen.

Wenn ich an Bosnien denke, habe ich allerdings als erstes einen Golf 2 vor Augen.
Einfach überraschend für mich, wie viele dort rum fahren und wie gut in Schuss auch noch viele davon wirken.

ZitatAlukoffer sind manchmal sehr nützlich...
allerdings.. ;D

ZitatHab noch nie erschwerte Einreise nach Bosnien erlebt, nicht komplizierter als aus der CH nach D einzureisen.
Tja.. so ähnlich war es bei mir ja nun auch.... Habe jedoch auch schon ganz andere Geschichten gelesen und gehört.

Django



SMF spam blocked by CleanTalk