Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

22. September 2024, 01:27:35

Login with username, password and session length

395 Gäste, 1 Benutzer
oildrop

XTZ(750) Custom Bordcomputer

Begonnen von stev, 12. Februar 2016, 15:09:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Cosmo

Hey, Hut ab, eine sehr sehr geile Story!!!!
Meine verneigung!
Heimweh nach der Ferne.

stev

Vielen Dank Leute! Hat total Spass gemacht. Nur was jetzt? :)

Franki

Im Netz anbieten und verkaufen. Musst Dir natürlich Gedanken um Garantie, Reparaturansprüche, etc. und vor allem: Preis! machen. Was ist denn mit den Nutzern hier im Forum? Wer würd' zugreifen und das Auto-Cockpit /devil/ dagegen tauschen?

stev

Zitat von: Franki am 04. April 2016, 20:26:08
Im Netz anbieten und verkaufen. Musst Dir natürlich Gedanken um Garantie, Reparaturansprüche, etc. und vor allem: Preis! machen. Was ist denn mit den Nutzern hier im Forum? Wer würd' zugreifen und das Auto-Cockpit /devil/ dagegen tauschen?

Mit "was jetzt" meinte ich mehr "was könnte ich als nächstes Projekt angehen?" :)

Ich werde demnächst mal Touratech anschreiben und fragen ob sie interesse an einer Kooperation hätten. Jetzt mehr generell um allgemein Cockpits für sie zu bauen als speziell dieses Design loszuwerden. Der Markt ist zu klein für die XTZ750. Auch glaube ich das einfach viele nun auf die Africa Twin umsteigen werden anstatt hier noch groß zu investieren. Ich betrachte das Projekt einfach als Präsentationsprojekt. Irgendwie sieht mir das Ding nun zu schön aus...das wird nun sicher zerkrazt...glaube ich montiere mir wieder das alte.   ;D ;D ;D

stev

Zitat von: Franki am 04. April 2016, 15:57:45
WWOWOWOWOOOOOOWOOOWOO - ist das geil!! /-/ Ich wollt's gestern noch schreiben: "Mach doch mal ein Video, in dem alle Funktionen erklärt sind." Heute stellst Du es ein - das gibt's ja nicht!! Toll gemacht!!!

Du bist auf Baujahr '93 festgelegt oder ließe sich das auf weitere Modelljahre erweitern?

Sehr geil! Echt!

Beste Grüße
Frank

Danke dir Frank! Ich denke beim Cockpit hat sich über die Jahre nichts geändert von den Aufnahmepunkten und Anschlüssen. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Vielleicht kann das jemand beantworten?

TTGeorg

cockpit immer gleich, ausser das die Blinker anzeige farben etwas anders in den  farben sind. das original cockpit war ja auch von anfang an gelungen und brauchte keinen Zusatz trip master...
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

xtzdidi

Schönes Cockpit, kann mann wo und zu welchem Kurs erwerben?
Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

stev

Zitat von: xtzdidi am 06. April 2016, 05:37:06
Schönes Cockpit, kann mann wo und zu welchem Kurs erwerben?

Ich fürchte es ist so wie es ist unverkäuflich. Das Ding ist zu kompliziert zum bauen als dass ich es zu einem vernünftigen Preis anbieten könnte.  :(
Dafür müßte ich noch ein paar Dinge ändern, eine verbesserte Printplatte herstellen usw.  und dafür zahlt es sich wiederum nicht aus für vielleicht 1 oder 2 Stück.

Wenn mindestens 5 Leute Interesse hätten dann überlege ich es mir vielleicht :)



Morgen werde ich übrigens die GPS Navigation des Cockpits mit einer Schnitzeljagt austesten. Meine Frau hat mir 3 GPS Punkte auf nen Zettel geschrieben (habe natürlich keine Ahnung wo die sind), werde versuchen nur mit Hilfe des Cockpits dorthin zu gelangen, also nur mit Richtung und Distanz. Das wird ein Spass :)



DeWill

So, hier schonmal die Liste der Interessenten  :D

1. Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

stev

Leute, das hat großartig funktioniert! GPS Ziel erreicht. Habe nichts mehr am Lenker montiert und trotzdem auf den Meter genau das Ziel erreicht. Meine Frau hat mir, wie es sich herausstellte, die Koordinaten von einem Wirtshaus an einem kleinen See notiert.

Auf dem Weg dorthin bin ich ein paar mal auf Feldwegen zwischen Windrädern herumgeirrt aber das macht ja nichts. :)
Glaube ich mache meine nächste Tour so. Notiere mir nur noch Koordinaten von wichtigen Punkten zuvor und auf gehts.
Bin total happy  :D

Landmann

So, hier schonmal die Liste der Interessenten  :D

1. Willi
2. Jörg
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Dittsche

So, hier schonmal die Liste der Interessenten  :D

1. Willi
2. Jörg
3. Dittsche

Franki

Stev, Hut ab, das Foto am See wirkt fast überzeugender als Dein Video. So integriert in die Verkleidung kommt das besser als bei der CRF1000!

stev

Zitat von: Franki am 07. April 2016, 23:30:54
Stev, Hut ab, das Foto am See wirkt fast überzeugender als Dein Video. So integriert in die Verkleidung kommt das besser als bei der CRF1000!

Danke Franki! Ja mir gefällt es nun auch wirklich gut. Das Cockpit der CRF1000 kenne ich leider nicht.

Hier noch ein paar Pics von der "3 Buttons Lenkerarmatur". An einer Stelle steht es um fast einen mm hervor. Das werde ich noch ändern. Wenn mir fad ist versuche ich das alles vielleicht noch kleiner zu machen wobei es beim fahren so mich auch nicht stört, stehend oder sitzend.



Il Solitario

Stev, du hast irgendwo geschrieben, die Taster wären wasserdicht. Kannst Du mir da eine Bezugsquelle und Bestellnummer nennen? Wäre echt super, ich kenne sowas nur als flache Ausführung.

Ansonsten kann ich nur sagen RESPEKT!

Danke
Solitario
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

SMF spam blocked by CleanTalk