Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. April 2025, 19:21:47

Login with username, password and session length

Reifen für die T700

Begonnen von vanduro36, 15. Dezember 2019, 06:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ck1

Nun, die aktuellen Reifentests habe ich gelesen, empfinde die halt immer ein Wenig als Werbeveranstaltungen der Socpion Trail 2, wurde wegen des guten Gripps bei Kälte gelobt. Mir ist er ein Paar Mal im kalten Zustand hinten weg geschmiert.
Da ich nicht beide testen kann, werde ich wohl zwischen Scorpion Trail 3 und Trail Attack 3 würfeln. 😁

Franki

wer liest denn Reifentests...? :-[

yamralf

Zitat von: Franki am 10. April 2025, 15:10:29wer liest denn Reifentests...? :-[
Richtig! Nur der Selbstversuch bringt brauchbare Erkenntnis!  /-/
BMW 2-Ventiler, was sonst!

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

I like bi m dabbelju!

ck1

Zitat von: Franki am 10. April 2025, 15:10:29wer liest denn Reifentests...? :-[

War das ein Fehler ? 😎

ck1

Zitat von: yamralf am 10. April 2025, 15:36:00Richtig! Nur der Selbstversuch bringt brauchbare Erkenntnis!  /-/

Wie gehst Du da vor ? Alphabetisch ? 😁

Franki

Zitat von: ck1 am 10. April 2025, 16:37:48War das ein Fehler ? 😎
ein wenig Querlesen in unterschiedlichen Nutzerforen erscheint mir grundsätzlich neutraler, erspart es jedoch nicht, den für sich geeigneten Reifen zu finden...

Z500b

Zitat von: ck1 am 10. April 2025, 14:00:26Nun, die aktuellen Reifentests habe ich gelesen, empfinde die halt immer ein Wenig als Werbeveranstaltungen der Socpion Trail 2, wurde wegen des guten Gripps bei Kälte gelobt. Mir ist er ein Paar Mal im kalten Zustand hinten weg geschmiert.
Da ich nicht beide testen kann, werde ich wohl zwischen Scorpion Trail 3 und Trail Attack 3 würfeln. 😁
ich versteh dich gut, ich hol mir auch vor jeder entscheidung meinungen und ideen aus allen möglichen ecken. ich fahr zb zum 4. mal den mitas e07+, der kolportiert in kühlen, feuchten verhältnissen nix hält. also ich weiss nicht, wie ihr bei den bedingungen fahrt, aber mich hat der reifen noch nie im stich gelassen. dass der keinen tiefen matsch kann, ist klar, aber strasse und schotterstrasse, da passt der richtig gut! für micht nach STR und anakee wild eigtl der optimale reifen für meine t7 und "unsere" bedürfnisse. laufleistung: VR ca 11k, dazu zwei HR. also preislich auch absolut überschaubar.

smeagolvomloh

Gerade neue Gummis für hinten geholt, der vordere wird erst unmittelbar vor einem Enduro-Training gewechselt.

(Continental TKC80)

Ich mag ihn einfach. Kenne ihn seit mehr als 35 Jahren und für mein Fahrprofil (immer wieder kleine Ausflüge ins Grüne) passt er 1A.

Erst im Sommer für eine asphaltlastige Alpentour kommt wieder der STR drauf.
XL250, DR600, LC4 620, 18 Jahre XRV750 RD07, 4 Jahre 700er Ténéré Rally Edition und jetzt Ténéré 700 World Raid.

Ede

Dieser komplette Trööt liest sich ähnlich einer Diskussion über die perfekten — ich sag' jetzt einfach 'mal Frauen. Würde auch für Männer gelten... — Partnerinnen.
Jeder hat einen anderen Geschmack, andere Anforderungen, Bedürfnisse und Neigungen.
Wäre dem nicht so würde das recht öde sein oder in Mord & Totschlag enden.

Hurra, es lebe die Vielfalt der Reifen und Meinungen!  /beer/

Ich finde das Lesen der Beiträge hier recht amüsant.

PS Ich fahre seit mehr als 40 Jahren dieselbe Partnerin. Nutzt sich zwar immer mehr ab und hat dennoch genug Grip auf jeglichem Untergrund  8) 
Gruß Ede

Nicht asphaltierte Wege zu befahren ist kein Offroad!

Mütze

Zitat von: smeagolvomloh am 11. April 2025, 07:29:58Gerade neue Gummis für hinten geholt, der vordere wird erst unmittelbar vor einem Enduro-Training gewechselt.

(Continental TKC80)

Ich mag ihn einfach. Kenne ihn seit mehr als 35 Jahren und für mein Fahrprofil (immer wieder kleine Ausflüge ins Grüne) passt er 1A.

Erst im Sommer für eine asphaltlastige Alpentour kommt wieder der STR drauf.

Der TKC80 is ein klasse Reifen. Damit gehn auf der Straße auch Schräglagen bis der Raster aufgeht (Drückend). Gelände ist er sowieso gut.
Ich befürchte nur das ich den nach 2000km runter hab. Wie lang hält er bei dir?

Franki

Zitat von: Franki am 10. April 2025, 13:33:33manche fahren den Michelin Pilot Road, mittlerweile in 5. Generation. Glaube aber nicht, dass es den in 21' gibt, sondern nur 17', 18' oder 19'. [...]
ich berichtige! 8) Natürlich gibt es den Pilot Road seit 2022 bereits in der 6. Generation...  ::) Für die Ténéré 700 werden diese Typen gelistet: Michelin Reifen DM07

Ichnusa

Zitat von: Mütze am 11. April 2025, 10:10:25Der TKC80 is ein klasse Reifen. Damit gehn auf der Straße auch Schräglagen bis der Raster aufgeht (Drückend).

Schöne Fotos.

Onkeldittmeyer

Zitat von: Ede am 11. April 2025, 09:34:41PS Ich fahre seit mehr als 40 Jahren dieselbe Partnerin. Nutzt sich zwar immer mehr ab und hat dennoch genug Grip auf jeglichem Untergrund  8)

Also ich war zwar auch sehr haltbar, hatte aber wohl zu wenig Grip und die Ex hat auf ein anderes Fabrikat gewechselt.
Mit dem hat sie sie sich aber in der zweiten Kurve richtig übel lang gemacht.
Hätte sie sich vorher mal schlau gemacht und ein paar 'Tests gelesen'...

Will heißen: Auch wenn man am Ende selbst testen muß, kann es nicht schaden, vorher mal ein paar Meinungen und Eindrücke einzuholen.

MA-D

Zitat von: Onkeldittmeyer am 11. April 2025, 13:35:04Also ich war zwar auch sehr haltbar, hatte aber wohl zu wenig Grip und die Ex hat auf ein anderes Fabrikat gewechselt.
Mit dem hat sie sie sich aber in der zweiten Kurve richtig übel lang gemacht.
Hätte sie sich vorher mal schlau gemacht und ein paar 'Tests gelesen'...

Will heißen: Auch wenn man am Ende selbst testen muß, kann es nicht schaden, vorher mal ein paar Meinungen und Eindrücke einzuholen.

Ja, so ist das leben eben :P , nicht viele Paarungen werden mit Gold gekrönt. Meine ALLY ist vom Typ T7 yammi /angel/

yamralf

Metzeler Enduro 3 Sahara stellt auch eine Alternative dar. Wenn der Rally STR fertig ist wird er wieder mal montiert. Bin ihn immer gerne gefahren, auch wenn er heute in Brasilien produziert wird.
BMW 2-Ventiler, was sonst!

Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

I like bi m dabbelju!

SMF spam blocked by CleanTalk