Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

13. April 2025, 01:12:17

Login with username, password and session length

257 Gäste, 5 Benutzer
Deko, Rock Lobster, GeKKo, Nomade 74, yoginaut

Reifen für die T700

Begonnen von vanduro36, 15. Dezember 2019, 06:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smeagolvomloh

Zitat von: Mütze am 11. April 2025, 10:10:25Der TKC80 is ein klasse Reifen. Damit gehn auf der Straße auch Schräglagen bis der Raster aufgeht (Drückend). Gelände ist er sowieso gut.
Ich befürchte nur das ich den nach 2000km runter hab. Wie lang hält er bei dir?

Wenn du häufiger solche Geschichten wie auf den Bildern machst, ist der TKC80 tatsächlich ruckzuck weg.

Ich würde zum Beispiel niemals auf die Idee kommen wollen, bei einem jährlichen Fahrsicherheitstraining (bei dem wir sehr viel frei fahren können und wo es gut ab geht  ;D  ) mit dem TKC80 vorzufahren. Da bietet er nicht genug Reserven auf dem Asphalt. In der Kurve ist er unpräzise, beim Anbremsen von Kurven kommt er voll ans Limit und beim Rausbeschleunigen aus der Kurve schmiert er auch weg. Ich rede hier aber wirklich von "gib alles". Auf einem abgesperrten Gelände mit schönen Auslaufzonen kann man das ja auch machen.

Im normalen Landstraßenbetrieb (mit immer wieder Ausflügen ins Grüne), auf Touren und Reisen hält er bei mir 5000-knapp 6000 km (hinterer Reifen). Da ist dann nur ganz selten krankes Angasen dabei. Diese km-Leistung hat er bei mir schon auf den Einzylindern absolviert und auch auf der Africa Twin RD07. Er hat aber auch schon nur 3500 km gehalten.
XL250, DR600, LC4 620, 18 Jahre XRV750 RD07, 4 Jahre 700er Ténéré Rally Edition und jetzt Ténéré 700 World Raid.

tam91

Hallo
ich hab den ENduro 3 auch über 180000km auf meiner ST gefahren aber nachdem er in Brasilien gefertigt wurde sind die Laufleidtungen zusammengebrochen ich hab vorne zum Teil nur noch 3500 km und hinten 5000km geschafft am Anfang vorne 10000km hinten 7-8000km, das war mir dann doch zu wenig und ich hab mir, da ich damals kein Gelände mehr gefahren bin den Tourance Next geholt, auf der Straße echt eine Macht super Nassfahrverhalten und 12-15000km pro Satz.
Da ist in der Entwicklung schon sehr viel vorwärts gegangen.
Gruß
Christoph   

SMF spam blocked by CleanTalk