Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

25. Juni 2026, 09:13:36

Login with username, password and session length

351 Gäste, 6 Benutzer
Z500b, oldstyle, Fantuzzi, 19MA07, Gina-900, DrWolle
[]

Neueste Beiträge

#51
Ténéré 700 / Antw:Rtech 23L Tank
Letzter Beitrag von Martin - 23. Juni 2026, 09:06:39
Moin,

Hab es auf dem Acerbistank mit dem Bremsenentlüftungsadapter und einer geänderten Schlauchführung nach oben gelöst.



Giant Loop Tankrucksack paßt mit dem ausgesparten Tunnel perfekt.

Martin aus 4630
#52
Hallo
Herzlich Willkommen auf daß Dir die XT660Z nicht geklaut wird und Du viel Spaß damit hast.
Gruß
Christoph
#53
Ténéré 700 / Antw:Schwinge beschädigt
Letzter Beitrag von tom_r - 23. Juni 2026, 08:10:43
Ich hab einfach einen dicken Kabelbinder an der Stelle um die Schwinge gezogen ...
#54
Hallo Allerseits!

Ich heiße Ronald, Erstzulassung 1973. Lebe in Oranienburg bei Berlin. Hatte in meinerJugend eine ETZ150 (gestohlen, also mir...), eine TS250 (gestohlen), dann eine XRV750  (ebenfalls gestohlen) und nun, nach langem Gesabbere und erwachsenem Kind, eine XT660Z  (noch nicht gestohlen).

Also, auf eine gute Nachbarschaft! ;D
#55
Ténéré 700 / Antw:Schwinge beschädigt
Letzter Beitrag von Peter700 - 22. Juni 2026, 23:58:29
Mich hat das Schleifen an der Schwinge auch genervt, habe deshalb ein 3mm dickes Stück Moosgummi zwischen den Spritschutz und die Schwinge geklebt. Jetzt wird die Schwinge dort sanft gestreichelt.  ;)
#56
Navigation / Antw:Garmin Zumo XT
Letzter Beitrag von ck1 - 22. Juni 2026, 22:49:49
Zitat von: tam91 am 22. Juni 2026, 20:54:45Hallo
Du sollst nicht den Adv Modus ausschalten, sondern direkt nach der Addresseingabe auf "los" drücken, dann wird er nicht aktiviert. Auch in der schwächsten Stufe (Schieber ganz links) sind die Strecken schon länger als bei der oben beschriebenen Vorgehensweise.
Gruß
Christoph

Okay, das probiere ich mal.

Danke für den Hinweis.   🙏
#57
Wichtig: NEUE USER! - Erstellt hier eure Visitenkarte / Antw:Neues Mitglied
Letzter Beitrag von tam91 - 22. Juni 2026, 21:33:56
Hallo
Herzlich Willkommen viel Glück bei der Wiederbelebung und danach viel Spaß
Gruß
Christoph
#58
Ténéré 700 / Antw:Batterie sehr klein dimen...
Letzter Beitrag von tam91 - 22. Juni 2026, 21:21:36
Hallo
Bisher im Tankrucksack geladen. Deine Argumente für den Zwischenschritt sind aber absolut richtig, Danke für den Hinweis.
Gruß
Christoph 
#59
Ténéré 700 / Antw:Rtech 23L Tank
Letzter Beitrag von tam91 - 22. Juni 2026, 21:19:35
Hallo
Der originale Tankdeckel hat ein Über und ein Unterdruckdruckventil als Sicherheit damit es keinen zu starken über oder Unterdruck im Tank geben kann. Die Betriebsentlüftung erfolgt über ein Röhrchen ganz oben im Tank, das nach außen mit dem Aktivkohletankverbunden ist und darüber wird auch normalerweise be und entlüftet. Wenn es Euch nur um die Entlüftung geht kann man bei allen Tanks die einfach ein Röhrchen im Deckel haben. Ich hab bei meinem Acerbis Tank einfach die Entlüftung an den Aktivkohletank über einen extra Schlauch angeschlossen. Leider hat der senkrecht nach oben abgehende Schlauch nicht mit dem Tankrucksack funktioniert. Ich hab dann ein Röhrchen gebogen ein Gewinde draufgeschnitten und das mit eienr Bundmutter verschraubt . Jetzt hab ich den Aktivkohlefilter in Betrieb und im auto stikkt es nicht nach Sprit, wenn ich sie im Auto transportiere, Tankrucksack funktioniert auch.
Gruß
Christoph 
#60
Ténéré 700 / Antw:Batterie sehr klein dimen...
Letzter Beitrag von Svoeen - 22. Juni 2026, 21:17:42
Zitat von: tam91 am 22. Juni 2026, 20:32:48Hallo
Warum über die Powerbank wenn ich doch direkt das Handy laden kann? während der Fahrt braucht es selbst meine Frau nicht. /devil/
Gruß
Christoph

Je nachdem wie du es beim Laden lagerst, kann es sein, dass dir über die Zeit die Ladebuchse "ausleiert".

Ich nutze das Handy während der Fahrt, Powerbank am Laden, und über Nacht das Handy an die Powerbank. Powerbank ist halt deutlich billiger zu ersetzen als das Handy.

SMF spam blocked by CleanTalk